Sades sa901 Mikrofon funktioniert auf einmal nicht mehr.

K

KanickelKanone

Gast
Mein Sades sa901 Mikrofon(Kabel) funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich habe es schon seit mehreren Monaten Problemlos benutzt. Ich kann immer noch hören aber das Mikrofon geht nicht. Bei meinen Laptop funktioniert das Mikrofon. Die Anschlüsse habe ich nicht vertauscht. Treiber herunterladen hat auch nichts gebracht und deswegen bin ich auf die Idee gekommen, die Treiber zu deinstallieren und es neu reinzustecken, damit sie wieder automatisch installiert werden, aber das Problem ist, dass ich im Geräte Manager mein Headset nicht finde und so weiß ich nicht wo ich die Treiber deinstallieren kann. In den Audioeinstellungen habe ich schon nachgesehen und mein Mikrofon ist aktiviert und der Pegel auch auf 100 und wenn ich Spreche passiert nichts bei der Anzeige.

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Das Headset ist Sondermüll und wurde wahrscheinlich nicht dafür konzepiert um lange zu halten.

Ansonsten mal bei http://online-voice-recorder.com/de/ eine Aufnahme starten.

Wenns nicht geht -> Spracherkennung starten und offen lassen.
 
Aber wenn es doch an meinen Laptop funktioniert muss es doch am Pc liegen
 
was hast den für ein BS auf den Pc`s?
 
Ups, habs falsch gelesen.
Wird das Headset durch irgendein Programm/Spiel gemutet?
 
Ich habe Windows 7 64 Bit und ich denke nicht,dass es durch ein Programm gemutet wird. Aber was mir eben aufgefallen ist, ist dass es seit ich ein Spiel runtergeladen habe es an dem Tag nicht mehr funktionierte.
 
Das kann gut sein, check mal:

Systemsteuerung-> Sound -> Aufnahme -> dein Headset -> Eigenschaften -> Erweitert -> Exklusiver Modus -> beide Haken raus.
 
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.

Beide Haken habe ich rausgemacht aber es funktioniert immer noch nicht.
 
Das Headset hat ja 2 Stecker und keinen USB anschluss.

Also könnte der eine Anschluss für das Mikrofon beschädigt sein?
 
Ja könnte sein. Wo steckst du es an vorne am Gehäuse oder hinten?
 
Ich habe es immer vorne reingesteckt aber ich habe es auch hinten probiert und beides geht nicht.
 
Zurück
Oben