Erfahrungen mit Wircon?

MacSpeck

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo,

bei meiner Suche nach günstigem Websapce bin ich auf den Hoster Wircon (www.wint.global) gestoßen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit denen sammeln können. Die Preise scheinen sehr günstig zu sein im Vergleich zu den bekannteren Anbietern (0,15 EUR vs. 3,00 EUR) , deshalb frage ich mich, wie seriös das Angebot ist.

Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten :)
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Hoster, bin jedoch selbst Geschäftsführer eine Firma die unter anderem Webhosting anbietet.

Beispielsweise:
"3.3 Der Kunde hat, sofern nicht gesondert beauftragt, keinen Anspruch auf eine eigene IP-Adresse, einen eigenen physischen Server für seine Inhalte oder eine ihm dediziert zugeordnete Bandbreite."

Hier musst du dir denken:
- Welche Anforderungen habe ich?

Ein weiterer Punkt:
"HA Cluster Performance" Okay, und was ist das genau? Was kriege ich?
Einen HA Cluster mit zwei Nodes jeweils einem Pentium 4 und 1GB DDR Ram?

Ich kritisiere immer wieder, dass dem Kunden Spezifikationen vorenthalten werden, die im Grunde wichtig sind.
Immer wieder solche Fälle sind z.B.: Verfügbarkeit, Bandbreite, Leistung (Anfragen), Speicherplatz.

Außerdem muss man auch überlegen, dass die niedrigen Preise nicht von irgendwoher kommen. Die Server müssen sich ja auch bezahlen lassen.
Bei Nitrado habe ich Zeitweise 600 Websiten auf einem Server gesehen. Klar, die meisten werden gekauft, sind klein und es läuft eh kein Traffic drauf. 1A Win Situation für den Hoster.

Solltest du das aber tatsächlich wirklich brauchen, dann kann ich dir keinen Anbieter empfehlen der dir z.B. keine Bandbreite und Verfügbarkeit garantiert.
Dann lieber sowas: https://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_webspace/level4

Hetzner hat sich in den letzten Jahren verschlechtert, dann wieder verbessert und heute haben sie eigentlich wieder einen sehr sehr guten Support.
 
Also ich weiß nicht was du damit vor hast, aber 15 Cent / Monat sind schon verdammt wenig. Irgendwelche Anforderungen in sachen Performance / Bandbreite solltest du da definitiv nicht haben.

Wenn du nur für dich privat ein bisschen rumspielen willst, kannst du es ja mal testen. Solltest aber vorher schauen ob da nicht irgendwo versteckte Kosten sind.
Z.B. finde ich es komisch, dass man anscheinend eine inkl. Domain bekommt, dann aber auf die Preisliste hingewiesen wird, wo die kostenlose .de gute 32 Cent / Monat kostet.

Schonmal geschaut ob bei deinem Internet-Vertrag nicht eine kostenlose Seite inkl. Domain dabei ist? Ist denke ich meistens der Fall (auch wenn es idR. nicht viel mehr als ein Webspace ist).

AlexPlayed schrieb:
bin jedoch selbst Geschäftsführer eine Firma die unter anderem Webhosting anbietet.
[...]
Dann lieber sowas: https://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_webspace/level4

Hetzner hat sich in den letzten Jahren verschlechtert, dann wieder verbessert und heute haben sie eigentlich wieder einen sehr sehr guten Support.
Eigenwerbung? :p
 
Folgendes ist bei diesen 3 Aktionsangeboten auch noch zu beachten
Das Angebot richtet sich speziell an Vereine und Non-Profit Organisationen. Bitte senden Sie uns nach Beantragung des Paketes einen entsprechenden Nachweis an support@wint.global zu. Sollte dieser nicht innerhalb von 7 Tagen übersendet werden, wird das Paket automatisch in einen gleichwertigen Tarif (ggf. höheren) umgestellt.

D.h. als Privater bekommst du das nicht. Als billigstes bekommt man nur das Basis Linux Hosting zu 0,55Eur

S.Kara schrieb:
Z.B. finde ich es komisch, dass man anscheinend eine inkl. Domain bekommt, dann aber auf die Preisliste hingewiesen wird, wo die kostenlose .de gute 32 Cent / Monat kostet.

Die Domain ist im ersten Jahr gratis, danach muss man bezahlen. Denke diese 32 Cent beziehen sich auf die darauffolgenden Jahre
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe eigentlich keine großen Anforderungen bezüglich der Performance, da es nur um eine kleine Page mit Vorstellung und vielleicht ein paar Blogeinträgen geht. Ich frage mich halt etwas, wie die bei den Preisen Geld verdienen oder ob sie meine Daten dann für Spam oder ähnliches nutzen.
 
Sehr gut ist auch Serverprofis, und deren günstigstes Angebot ist auch nicht wirklich teurer.
 
Zurück
Oben