Überwachungssystem?

hondulla

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
84
Guten Mittag Leute,

seit einigen Monaten versuche ich mir eine Frima aufzubauen, was auch echt gut klappt..
Natürlich sollte bei einer eigenen Firma die Sicherheit an erster Stelle stehen und deswegen habe ich mir überlegt Kameras zu installieren..
Doch ich möchte natürlich auch ein Programm auf meinen Computer haben das mir auf Bildschirmen zeigt, was bei den verschiedenen Kameras abgeht.
Sowas zu finden ist natürlich schwer, vorallem für jemanden, der sich wie ich in solchen Dingen überhaupt nicht auskennt.
Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr mir dabei vielleicht helfen könnt, ein gutes Überwachungssystem zu finden.
Hoffe auf hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch :)
 
http://www.go1984.de/ ist eine recht bewährte Software im günstigen Bereich. Denk aber an die rechtlichen Rahmenbedinungen. Du musst die Leute darüber informieren, dass sie von Kameras aufgezeichnet werden und datenschutzrechtlich auch ein paar Dinge beachten. Darüber unbedingt im Vorfeld informieren
 
Hallo :)

Du bist doch Unternehmer(in)? DU hast also dafür Sorge zu tragen dass rechtlich von nun an alles stimmt. Sich dann einfach aus dem Baumarkt ein paar Kameras aufs Firmengelände stellen und fröhlich aufzuzeichnen ist a) datenschutzrechtlich und vorschriftstechnisch gefährlich relevant und bedarf einer Beratung, wenn man mich fragt. Dazu weißt du doch garnicht genau, wie du denn mithilfe von Sicherheitstechnik deine Firma wirklich angemessen sicherst? Oder hast du eine Sicherheitsfachkraftausbildung, oder warst du beim Militär oder hast du in einer Sicherheitssystem-Firma gearbeitet? Wenn nicht, dann bist du sehr wahrscheinlich auch nicht in der Lage das Überwachungssystem möglichst sinnvoll zu implementieren, ohne dass du hinterher Scherereien hast, oder zuviele tote Winkel der Kameras und so weiter und so fort. Oder dass du zuviel Geld ausgibst, weil dein Sicherheits - Konzept (das sich lieber professionelle Menschen ausdenken sollten) zu übertrieben ist. Ruf doch einfach mal bei einem Anbieter deiner Wahl, oder falls du selbst keinen kennst, beispielsweise bei http://systemhaus-ruhrgebiet.de/
an und lass dich beraten. Die machen unter anderem genau sowas ;)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben