Wie HTML5-Player von Youtube auf Win7/IE11 deaktivieren?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß YouTube-Videos mit dem IE11 unter Windows 7 nur auf 360p/720p wiedergegeben werden. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, daß der neue HTML5-Player die MSE (Media Source Extensions) Erweiterung braucht um alle Formate wiederzugeben. Der Nutzer braucht die eigentlich nicht, eher Google, damit sie auch Werbung sicherer unterbringen können. Wie auch immer, alle Tips wie man diesen scheiß HTML5-Player deaktivieren kann die ich fand, sind entweder völlig veraltet/obsolet, oder nicht auf die Win7/IE11 Thematik bezogen.

Natürlich braucht man nicht hoffen daß MS die MSE als Plugin in Form eines Updates für Win7 nachreichen wird. Ihnen ist jeder Sargnagel für Win7 recht, und wenn der mal nicht ihnen selbst sondern von der Konkurrenz kommt umso besser.

Ebenso sind sämtliche Einstellungsmöglichkeiten auf YouTube verschwunden, damit man wieder den alten Flash-Player verwenden kann.

Meine Frage also: Kennt jemand ein Workaround mit dem man den HTML5-Player auf YouTube deaktivieren kann, oder einen anderen Weg/Workaround/Hack um mit dieser Kombination Win7/IE11 YouTube-Videos in allen Qualitätsstufen anschauen zu können?

Bitte keine Antwort-Spam à la: "Warum benützt Du nicht Firefox, Chrome, Windows 8/8.1/10 oder ein Kondom beim Sex?"
 
Hast kaum eine Chance. Prüf mal hiermit: https://www.youtube.com/html5 welche Modi funktionieren. Die Media Extensions funktionieren in IE11, aber laut eines Reddit-Eintrags NUR ab Win8.1 .

Kannst höchtens die Vids herunterladen und mit VLC schauen ^^


Edith: Setze youtube.com in die Kompatibilitätsliste. Dann erscheint zwar kurz eine Flashplayermeldung, aber dann geht das Video mit höchten Auflösungen.

lg
fire
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Setze youtube.com in die Kompatibilitätsliste. Dann erscheint zwar kurz eine Flashplayermeldung, aber dann geht das Video mit höchten Auflösungen.

Danke, das war das kurze und schmerzlose Workaround, das ich suchte. 1080p geht wieder.:D
 
Zurück
Oben