Neue Grafikkarte für ca 150-200€

Warum verkaufst du deine Grafikkarte denn?
Die ist doch genauso viel wert...
Aber falls du wirklich eine neue willst empfehle ich dir die R9 380 von Sapphire!
 
Gebrauchte 7970er - Alles mit mehr Power kostet über 200€.
 
Eine GTX960 4GB wegen der CPU. Wenn du die CPU (bald) austauschen willst: eine R9 380 4GB oder auf Polaris warten und solange sich mit der Grafikkarte auf dem Mainboard durchschlagen.
 
xx
 
Zuletzt bearbeitet: (xx)
Aktuell gar keine, ich würde auf den Release von Polaris 10 warten.
Deine 28nm Pitcairn GPU wirst du jetzt nicht durch etwas bedeutend stärkeres oder stromsparendes tauschen können ohne großen Aufpreis. Nach dem Paperrelease werden die alten Karten auch noch mal im Preis fallen.
 
Warten bis AMD ihre neue Einsteiger- und Mittelklasse vorstellt. Dabei werden die aktuellen Grafikkarten billiger und du hast die volle Auswahl.
 
Bei dem Preislimit lohnt ein Wechsel in anbetracht des geringen Leistungszuwachses eigentlich kaum. 4 GB VRAM sind auch schon vorhanden und soviel schneller wird es mit einer 960er auch nicht (siehe Tests auf der Seite). Dann eher mehr ausgeben oder noch etwas warten.
 
Ok, aber durch die neuen Karten fallen die Preise der alten - somit auch der meine.
 
Dann verkauf deine Karte jetzt, wenn du sie noch zu Geld machen willst und warte dann auf den Release. :D (Ich schätze das kommt auch nicht in Frage)


Also entweder du findest dich damit ab, dass Hardware an Wert verliert, oder du kaufst dir jetzt noch einen Stromfresser mit geringem Mehrwert zu einem saftigen Aufpreis.
 
Eine gebrauchte R9 290(X) wär noch eine Option mMn
 
Ich glaube es ist egal wie ich es mache, ist alles scheiße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xx
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
~ 20%
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Also deutlich zuwenig, meiner Meinung nach macht es 0 Sinn deine Karte jetzt zu verkaufen. Dann bringts sie halt 20€ weniger wenn die neuen Karten draußen sind... allemal besser als das Upgrade was du hier vorhast.

mfg
 
Okay dann werde ich noch warten
 
Zuletzt bearbeitet: (123)
Zurück
Oben