Übertaktung einer GTX 980 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Moin,
Wollte mal Fragen wie ihr so beim OC vorgeht und wie ihr das so macht! hab länger nicht OC.

Ich möchte mal als erstes erläutern wie ich das bisher gemacht hab!
Ich benutze die OC Software von EVGA, MSi Afterburner mag ich nicht so.
Also ich erhöhe erst das Power Limit auf max. (meistens 110%) und setzte die Priorität auf das Power Target. (für was ist eigentlich der Prioritäts Switcher und der Schalter das Temp, Power zusammenhängen)?

Danach starte ich einen Benchmark (Heaven Benchmark) und gehe während der Benchmark läuft mit der Taktrate immer 10Mhz (und warte danach ca. 30s) hoch bis der Treiber abschmiert...
Ich habe bisher nämlich nie Artefakte gesehen!
Wenn das passiert ist gehe ich 10Mhz zurück und lass den Benchmark erstmal 10min laufen wenn dann alles glatt läuft gehe ich zum Memory. Dort benutze ich +50Mhz auch hier bis der Treiber abschmiert. Und dann wieder 10 zurück etc...
Und nach der ganzen Aktion lass ich erstmal Firestrike drüber laufen.
Nach dem Firestrike teste ich es in mehreren Spielen, beim letzten mal hat es überall geklappt.. alles stabil.. außer COD da war nach 1h der Treiberabsturtz vorhanden. Danach bin ich jeweils so weit zurück bis es wieder ging.

So ich hab länger nicht übertaktet und wollte damit eben Fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt (Die Benchmark Methode ich benutze ja den Heaven Benchmark, gibt's da bessere)? Oder ob ich manches komplett falsch?

Grüße Luis
 
Mir bewusst, will nur das ein erfahrener "Übertakter" meine Vorgehensweise absiegelt und eventuell Kritik abgibt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben