Programm zum Paketieren von Daten

carnap

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
117
Ich suche ein Programm, das Folgendes kann:

  • Gegeben z.B eine Partition mit 4 TByte. Ich will alle Daten dieser Partition in z.B. 1-TByte-Pakete schnüren, sodass dabei vier Dateien zu je 1 TByte erzeugt werden. Diese speichere ich dann weg.
  • Ich wähle einfach die Verzeichnisse aus, und das Programm macht aus den gewählten Verzeichnissen und jeweils allen Unterverzeichnissen mit den Dateien die einzelnen Archive.
  • In der Wahl der Größe der einzelnen Pakete möchte ich frei sein. Es sollten also auch 40 x 100-GByte-Dateien möglich sein.
Ob das Programm unter Win oder Linux läuft, ist egal. Komprimierung ist nicht nötig, Verschlüsselung auch nicht.

Gibt es so etwas?
 
Ups, peinlich. 7Zip setze ich seit Jahren ein ...
Danke!
 
Zurück
Oben