Neuer Gaming-Notebook von MSI

Haribobo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Gaming-Laptop.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Notebook zum zocken hatte, ich hatte sonst immer nur "richtige" Computer.

Ich habe nun schon 1 Woche das Internet durchforstet und kann mich einfach nicht entscheiden, was genau ich für ein Notebook benutzen soll.

Bei notebooksbilliger.de, bin ich auf mehrere gute Angebote gestoßen und habe direkt zwei Fragen dazu.
Dort wird das GT72S Dominanter Pro G (MSI GT72S-6QEG82FD) mit der GTX980M 4GB für 1.572,99€ angeboten... wieso ist der Laptop so "günstig"? Bei alternate.de etc wird der deutlich höher angeboten...
Das GT72 Dominator (MSI GT72-6QD81) mit der GTS 970M 3GB kostet vergleichsweise 1.599,00€ bei notebooksbilliger.de...
Haben die zwei Modelle auch WLAN? In der Beschreibung wird etwas von WLAN erwähnt, aber bei dem Technischen Daten steht leider nichts mehr dazu...

Die zwei Modelle finden ich auch sehr interessant.
GS60 Ghost (GS60-6QE16H11) Hat ein glänzendes Display, ich weiß nicht wirklich wie der Unterschied zum entspiegelten ist.
GE62 Apache (GE62-6QF16H21)

Oder würdet Ihr mir vielleicht doch zu einem anderen Notebook raten?

Preis: max. 1600€
Arbeitsspeicher: min. 8GB RAM
Grafikkarte: min. GeForce 970M
Prozessor: Intel Core i7 (6. Generation)
Display: 15,6" oder 17,3"
Laufwerk: Kann, muss aber nicht unbedingt.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen! :)

Liebe Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du mal Links zu den Kisten?
 
meinen Clevo kannst dafür auch haben, siehe Signatur!
 
Wegen WLAN, das ist Standard, Chips auf dem Board. Ich kenne kein Notebook ohne WLAN.
 
Das 980er gibt es sogar günstiger, aber es fehlt in beiden Fällen eine SSD, das BS und ich finde, es sollten noch 8 GB RAM ein.
 
Werd mir den auch holen demnächst, gibt keinen besseren Deal im Moment. Aufrüsten ist auch kein Problem.
 
moquai schrieb:
Das 980er gibt es sogar günstiger, aber es fehlt in beiden Fällen eine SSD, das BS und ich finde, es sollten noch 8 GB RAM ein.

Ich glaube, mir wäre das egal ob das Notebook eine SSD hätte oder nicht... :D Die GTX 980M ist so verlockend...

Die beiden hätten ja eine SSD.
GS60 Ghost
GE62 Apache

MASTERGAMER schrieb:
Danke für den Tipp, dort könnte ich noch paar Sachen dazuzählen, nur überschreitet das dann wieder mein Budget - hmmm...
 
Oder ich muss 49€ mehr investieren und bekomme dafür 16GB Ram und ne 256GB SSD dazu... an das Betriebssystem komme ich kostengünstig dran... :)
Macht das ein großen Unterschied ob 8GB RAM oder 16GB RAM verbaut sind?
Sonst gibt es diesen auch mit einer 128GB SSD für 1579€.

GT72 Dominator gibt es auf der Seite mit Windows 10, 128GB SSD und 16GB RAM für 1499€...
Was haltet Ihr denn von der GTX 970M 3GB?

Fragen über Fragen, sorry... :D Ich habe leider nicht sowie große Ahnung von :)
 
Dann wäre der Fuffi mehr gut investiert mMn.
 
Spare nicht an der Grafikkarte, sonst bereust du es.
 
Also wenn du das GT72S 6QE wirklich für unter 1600Euro bekommst, nehme es ! Das wäre mit Abstand das beste Gerät von denen, die du erwähnt hast. Wlan ist selbstverständlich vorhanden, wie bei jedem Notebook (Standard seit ca. 15 Jahren...). Beim GT72-6QD81 ist Windows 10 inkl, wodurch das Gerät automatisch teurer wird. Warum das 6QE allerdings so günstig ist, kann dir nur der Händler verraten.

Das GS60-6QE16H11 hat ein glänzendes 4K Display, das Display selbst ist aber sehr gut. Es ist eines der besten Displays, an denen ich je gesessen habe. Allerdings ist die glänzende Oberfläche nicht jedermans Sache.
Das GE62-6QF16H21 ist zu teuer für die gebotene Leistung/Ausstattung.

Bei beiden Geräten kommt allerdings ein zu schwaches Netzteil zum Einsatz, wodurch es bei maximaler Belastung von CPU und GPU zum drosseln der Komponenten kommt, daher würde ich dir ganz klar das GT72S empfehlen. Was das fehlende Betriebssystem angeht, das kostet 10-20Euro (Windows 7 Key, mit welchem man auch Windows 10 aktivieren kann). RAM und SSD lassen sich beim GT72S auch spielend nachrüsten.
 
iTzZent schrieb:
Also wenn du das GT72S 6QE wirklich für unter 1600Euro bekommst, nehme es ! Das wäre mit Abstand das beste Gerät von denen, die du erwähnt hast. Wlan ist selbstverständlich vorhanden, wie bei jedem Notebook (Standard seit ca. 15 Jahren...). Beim GT72-6QD81 ist Windows 10 inkl, wodurch das Gerät automatisch teurer wird. Warum das 6QE allerdings so günstig ist, kann dir nur der Händler verraten.

Das GS60-6QE16H11 hat ein glänzendes 4K Display, das Display selbst ist aber sehr gut. Es ist eines der besten Displays, an denen ich je gesessen habe. Allerdings ist die glänzende Oberfläche nicht jedermans Sache.
Das GE62-6QF16H21 ist zu teuer für die gebotene Leistung/Ausstattung.

Bei beiden Geräten kommt allerdings ein zu schwaches Netzteil zum Einsatz, wodurch es bei maximaler Belastung von CPU und GPU zum drosseln der Komponenten kommt, daher würde ich dir ganz klar das GT72S empfehlen. Was das fehlende Betriebssystem angeht, das kostet 10-20Euro (Windows 7 Key, mit welchem man auch Windows 10 aktivieren kann). RAM und SSD lassen sich beim GT72S auch spielend nachrüsten.


So ist es, und aufrüsten mit SSD und Ram ist auch ganz easy.
 
iTzZent schrieb:
Also wenn du das GT72S 6QE wirklich für unter 1600Euro bekommst, nehme es ! Das wäre mit Abstand das beste Gerät von denen, die du erwähnt hast. Wlan ist selbstverständlich vorhanden, wie bei jedem Notebook (Standard seit ca. 15 Jahren...). Beim GT72-6QD81 ist Windows 10 inkl, wodurch das Gerät automatisch teurer wird. Warum das 6QE allerdings so günstig ist, kann dir nur der Händler verraten.

Das GS60-6QE16H11 hat ein glänzendes 4K Display, das Display selbst ist aber sehr gut. Es ist eines der besten Displays, an denen ich je gesessen habe. Allerdings ist die glänzende Oberfläche nicht jedermans Sache.
Das GE62-6QF16H21 ist zu teuer für die gebotene Leistung/Ausstattung.

Bei beiden Geräten kommt allerdings ein zu schwaches Netzteil zum Einsatz, wodurch es bei maximaler Belastung von CPU und GPU zum drosseln der Komponenten kommt, daher würde ich dir ganz klar das GT72S empfehlen. Was das fehlende Betriebssystem angeht, das kostet 10-20Euro (Windows 7 Key, mit welchem man auch Windows 10 aktivieren kann). RAM und SSD lassen sich beim GT72S auch spielend nachrüsten.

Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
Dann werde ich wohl das GT72S nehmen, dass hat mir auch von Anfang an am meisten zu gesagt! :)


Auch an die anderen, danke für Eure Hilfe und Beratung.
 
Zurück
Oben