Keine ActiveX-Einstellungen im Internet Explorer

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo ForumBase!

Ich habe ein Problem auf ein paar PCs (Win7 Professional) mit Internet Explorer 11.
Und zwar ist es so, dass die ActiveX-Steuerelemente nicht angezeigt werden. Wenn ich auf "Internetoptionen" --> "Sicherheit" --> "Vertrauenswürdige Sites" --> "Stufe anpassen" klicke, werden mir dort keinerlei ActiveX-Optionen angezeigt.

Das wäre aber erforderlich, um sie auf "aktivieren" zu stellen. (Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion; es ist wichtig für ein Predtictive Dialing System im Callcenter-Bereich)


Vielleicht weiß ja jemand Rat, wieso der IE mir die ActiveX-Optionen nicht anzeigt.

Besten Dank und viele Grüße im Voraus!
 
Hallo,

eventuell wir die von Dir gewünschte Funktion von dem Administrator per GPO verwaltet und ist daher nicht aufrufbar, bzw. einstellbar.

Gruß
​Casa
 
Hi,

Danke für die Rückmeldung. Das sind ganz normale Windows7-Installationen. Der Administrator wurde nicht aktiviert und GPOs wurden nicht erstellt.
 
Hallo,

dann bitte einmal den IE auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-auf-standard-einstellungen-zuruecksetzen_18636

Eventuell hat M$ die Funktion weggepatcht per Windows Update, sofern alle installiert sind.
(macht Herr Nutella und sein Team zur Zeit sehr gerne damit die User auf Win10 migrieren)

Du sagst auf ein paar Pc's ist das der Fall, eventuell mal die Einstellungen von einem Pc prüfen, der die Registerkarte korrekt darstellt.

Gruß
​Casa
 
Zurück
Oben