News godspot: Evangelische Kirche will offene WLANs anbieten

Merle schrieb:
aber findet ihr "godspot" nicht ziemlich anmaßend (an die gläubigere Fraktion hier)?
Harmlos (Art. 5 Abs. 1 GG :p) im Vergleich zu Böhmermann. Wer den vollen Text kennt, der weiß, was ich meine.
 
Wer kennt den vollen Text nicht? :D
Andererseits hat sich Böhmermann auch nie freiwillig bereit erklärt, Erdogan nie zu verunglimpfen und/oder seinen Namen nicht zu missbrauchen.

*edit: ich meinte ja nich illegal. Ich meinte nur, ob das religiöse Menschen nicht anmaßend finden...
 
Merle schrieb:
Wer kennt den vollen Text nicht? :D
Ich meinte nur, ob das religiöse Menschen nicht anmaßend finden...

*Oh, ich kenne einige Menschen, die den Text nicht kennen*

Aber ich glaube, dass viele der ach so religiösen Menschen recht scheinheilig sind. Und wenn diese mal darauf zurückblicken, was alles von den Würdenträgern im Namen der Kirche gemacht, geduldet und unter den Teppich gekehrt wurde, sich mal ganz schnell wegen ihrer Doppelmoral schämen müssten.

Es soll ja auch heute noch katholische Pfarrer geben, die im wahrsten Sinne des Wortes Dreck am Stecken haben, wenn sie mal dem unschuldigen Blick vom Messdiener nicht widerstehen konnten.

Oder anders ausgedrückt: Was sagte Michael Jackson zu dem kleinen Jungen auf seinem Schoß?

"Ich spüre es ganz deutlich, aus Dir wird mal ein großer Künstler. In Dir steckt jetzt schon ein großer Popstar."
 
Wolfsrabe schrieb:
Als (mehr oder weniger streng-)gläubiger Protestant stellt man fest, daß die Kirche von heute schön ihr Fähnchen nach dem Wind richtet. Sie läuft jeder kurzweiligen Mode hinterher, ganz egal ob ursprünglicher Glaube oder Überzeugungen mit Füßen getreten werden oder nicht. Die Kirche von heute ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ein ekelhafter Witz. Traurig, aber wahr.

Naja als katholisch erzogener, finde die Kirche stinkt langweilig! Wer steht freiwillig um 8 Uhr am Sonntag (Sonntag will ich ausschlafen, nachmittags nach Kaffee und Kuchen oder davor wären idealer) auf um sich um 9 Uhr ne stunde lange irgendwelche 2000 Jahre alte Geschichten sich anzuhören (in der Gemeinde wo ich bin ist man sehr konservativ katholisch) und in Winter friert man sich halb zu Tode!
Ich glaub schon an Gott aber nirgendwo steht geschrieben, dass man für sein glaube eine Kirche benötigt!
Ich finde die Kirche benötigt dringend einen gravierende Veränderung um auch zukünftig bestehen zu können, die evangelische Kirche ist in der Hinsicht viel weiter und traut sich auch was weiter so!
 
Da hast du Recht. Deshalb gibt es auch moderne Kirchen, die keine alten, kalten Gebäude verwenden und auch den Gottesdienst mit mehr Bezug zur Gegenwart halten. ;) Freikirchen sind bspw. oft so organisiert.
Jedem das Seine eben.
 
Lemiiker schrieb:
Die Kirche hat nicht genügend Geld, um Gotteshäuser zu erhalten und zahlreiche Pfarrerstellen werden abgebaut. [...]

Das klingt ja gut - gibt es dafür Quellen oder steigt meine Freude jetzt nur aufgrund deiner Aussage? :)
 
Morrich schrieb:
Wie jetzt? Ich dachte sowas wie Internet und Co. wäre "Teufelswerk". Wie kann man diese armseligen Kirchen überhaupt noch ernst nehmen in ihrem Glauben?

Wenn du mir sagst, welche christliche Kirche das Internet und Co. "Teufelswerk" genannt haben soll, dann kommen wir vielleicht weiter. Ich glaube allerdings eher, dass du dir einfach gedacht hast, dass die Kirchen das so sehen, weil das mit deiner Meinung über die Kirchen zusammenpasst. Mit der Realität hat das aber nicht unbedingt was zu tun.
Sogar der Papst hat einen eigenen Twitter-Account, wurde doch überall groß verkündet - nix mit "Teufelswerk" :p
 
Teufelswerk würde ich es nicht bezeichnen aber die katholische Kirche geht halt sehr zögerlich mit neuen Technologien um und haben auch Jahrhunderte lang den technischen Fortschritt versucht aufzuhalten, weil Fortschritt bedeutet wissen und dies führt auch zu kritischen fragen über Kirche, Bibel und Gott!

Hinzu kommt auch noch, dass viele Dinge der katholischen Kirche im verborgen stattfinden und sind auch nicht bereit anderen Einblick zu geben und leider trägt die fast selbst ernannte Sonderstellung überhaupt nicht zur mehr Transparenz bei eher im Gegenteil!

Ich denke schon, dass die katholische Kirche Begriffen hat welches Potential das Internet bietet!
 
Odin hat doch seine Raben Hugin und Munin die ihn mit Informationen aus aller Welt versorgen.

Die Evangelische Kirche erhebt uns jetzt also alle zu Göttern die sich mit Hilfe von WLAN mit Informationen aus aller Welt versorgen können. Aus Sicht der Ev. Kirche ist Odin allerdings ein Dämon oder Teufel, was nur bedeuten kann, das wir mit dem kostenlosen WLAN in Versuchung geführt werden sollen uns ein Freifahrtschein in die Hölle zu beschaffen.

In Versuchung führen ist doch aber eine Methode des Teufels um sich mit neuen Seelen zu bereichern, was jetzt die Frage aufwirft was in den Kirchen angebetet wird.
 
Der müde Kirchenhaufen (unabhängig von der Konfession) gehört eh mal überholt. Wer sich mal Black Gospel reingezogen hat, man könnte glatt schwach werden.
 
Soll wohl die Konvertierung einer gewissen Bevölkerungsgruppe noch schmackhafter machen...:rolleyes:
 
Merle schrieb:
Wer kennt den vollen Text nicht? :D
Ich zumindest kenne den vollen Text nicht.
Es käme mir auch gar nicht in den Sinn, freiwillig die fragwürdigen Ergüsse solcher Idioten mit meiner Beachtung zu würdigen.

Das Aufgreifen einiger Passagen hier und da (sozusagen vom Hörensagen) lässt sich in unserer Welt des Qualitätsjournalismus aber leider nicht vermeiden.
 
Die EKD sollte sich lieber auf ihren biblischen Auftrag konzentrieren und ihn entsprechend kommunizieren anstatt Menschen mit free WLAN in die Kirche locken zu wollen! Warum sind die meisten Freikirchen denn rappelvoll? Sicher nicht wegen dem gratis WLAN sondern aufgrund der biblischen Lehre, die die Glaubenden interessiert! Zumindest nach meiner bescheidenen Meinung! ;-)
 
Reverend Lovejoy schrieb:
Marge, Sie können mehr Seelen mit Rollerblades oder sonstwas retten, als mit diesem 2000-seitigem Schlafmittel.
Will damit sagen... Der Ansatz ist der Richtige, wenn ich nur die Bänke voll bekommen will. Dann muss die Kirche sich anpassen. Aber will ich nur die Bänke voll bekommen, oder sollen die dort sitzenden sich auch noch fürs Thema interessieren? Vielleicht liegst du dann richtiger, Ibe1970.
 
Ibe1970 schrieb:
Warum sind die meisten Freikirchen denn rappelvoll?
In der heutigen Zeit gibt es wohl leider wichtigere Dinge, als die Menschen vor gefährlichen Sekten zu warnen :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1.044
Aufrufe
283.871
Zurück
Oben