eBay Kleinanzeigen Kaufvertrag gültig?

kaum jemand lässt sich heut zu tage noch in telefonverzeichnisse eintragen
 
Soweit mir bekannt ist jeder Person die dem nicht widerspricht (wer macht das schon?) im Telefonbuch aufgeführt.
Und wenn man Personen googlet kommt man eigentlich immer an die Nummer.
Ob es jetzt über den Sportverein, das Unternehmen, einen Zeitungsartikel oder ähnliches ist.
In den 1-2 Fällen wo es von Relevanz war, kam man zu der Nummer.
 
Bei Vertragsabschluss muss man ein Häkchen setzen für den Telefonbucheintrag. Viele stehen nicht mehr im Telefonbuch.
Und auf ist es eher unüblich, das die private Rufnummer öffentlich auf einer Seite des Sportvereins steht. Ein Unternehmen darf auch nicht die Privatnummer ihrer Mitarbeiter rausgeben. Eine Zeitung ebenso wenig.
 
Es ist bei Neuanschlüssen ein Haken. Entweder man muss ihn setzen um in ein Verzeichnis zu kommen, oder man muss ihn setzen um nicht in ein Verzeichnis zu kommen. Da bin ich mir nicht mehr sicher.

Die wenigsten Personen die ich kenne sind im Telefonbuch eingetragen, warum auch? Welche Person ohne meine Nummer von mir zu haben soll mich als Privatmensch per Telefon kontaktieren können?
Was habe ich davon, außer dass mich nachher noch so ein eBay Käufer per Telefon erreichen kann :D

Früher wurde damit anders umgegangen, meine Eltern und Verwandten im gleichen Alter stehen bis auf eine Ausnahme allesamt im Telefonbuch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War von mir auch nicht als allgemeines Wunderwerkzeug gemeint, sondern eher als Möglichkeit die man probieren kann ;)
 
Wenn ich also Strafanzeige bei der Polizei erstatte, was muss ich dann alles vorlegen an Beweis/Material?
 
Den ganzen Schriftverkehr, Kaufvertrag, Mail, ggf. Screenshots.
 
Zurück
Oben