Neues Projekt mit IN WIN 303

pray4mercy

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.789
Hiho zusammen habe eben das IN WIN 303 gesehen
https://www.computerbase.de/2016-05/in-win-303/
und direkt wieder lust bekommen etwas zu Basteln.

Momentan habe ich einen ITX PC (siehe SIG)

Bin leistungstechnisch top zufrieden nur baue gerne mal wieder ;)

Meine Frage:

Passt in das In Win 303 eine AIO ?
Falls ja
Welche AIO Wakü mit 240 (glaube gelesen zu haben das nur 120 mm lüfter platz finden) ist die leiseste.
Es geht mir nicht um OC da Xeon ;)
Passendes Board? mein ITX Board macht sich da nicht gut und es soll ja optisch passen.

Neues Netzteil? eventuell dann mit gesleevten Kabeln welche ich mir nachkaufe

Falls jemand ne Idee / Meinung / Kritik hat - als her damit ;)

Gruß
 
steht doch im Artikel

...Das In Win 303 verzichtet gänzlich auf Lüfter im Front- und Deckelbereich. Die Frischluftzufuhr erfolgt über drei optionale 120-Millimeter-Lüfter im Boden. Im Sinne des Kamineffektes, bei dem die erwärmte Luft nach oben steigt, zielt das 303 als Hauptkühlkomponente auf Nutzer eines 360-mm-Radiators ab. Dem Lieferumfang sind keine Lüfter inkludiert. Der Wärmetauscher wird zwar am Deckel montiert, jedoch zur Glasseitenwand ausgerichtet. Der Radiator samt angebrachter Lüfter darf maximal 70 Millimeter tief sein.....
 
Auf Bild 16 /21 sind oben 3 Lüfter Montiert da dachte ich die aio zu montieren...

Wenn ich jetzt lese das die Frischluftzufuhr über 3 Lüfter am Boden kommt muss da nicht dann auch die aio hin?

Oder sehe ich da was falsch?

Kann es mir nicht Bildlich vorstellen wie das gemeint sein soll

Danielson schrieb:
Bezüglich AiO: https://www.computerbase.de/2016-05/all-in-one-aio-wasserkuehlung-test/

Fazit: Keine ist richtig leise, Pumpe immer zu hören oder halt hohe Temps ;)



Ja hatte gehofft es gibt da "hochwertigere" die Enermax habe ich selbst schon oft verbaut und finde sie nicht wirklich als störend. Würde es aber wirklich gerne so leise wie möglich haben...

Unter Last kann er brummen wie er will aber im Windows Betrieb soll nach Möglichkeit Ruhe sein
 
Im Idle bekommst du aktuelle CPUs passiv gekühlt, GPUs schalten auch meistens die Lüfter ab, daher ist sowas mit Luftkühlung durchaus möglich.
Gibt ja auch ganz schicke Luftkühler, zB. den Genesis. Unter Last bleiben die auch leise.
 
Stelle mir das Platztechnisch "schöner" vor wenn da kein großer Kühler Prangert ;)
 
Hm der Kühler mit den Riing Lüftern von Thermaltake könnte auch was hermachen ...
Ziehe ich mal in Betracht

Danke schonmal =)
 
Zurück
Oben