Laptop + Externer Monitor Probleme (Windows 10) erst nach 2. Start Bild

illiron

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Servus Leute,

zuerst meine Hard+ Software:

Windows 10
Laptop: MSI GT72-6QD81FD Dominator Notebook 17,3"
Monitor (HDMI): Samsung SyncMAster SA550H 27".

Ich habe den Monitor am Laptop angesteckt und funktioniert auch im Klonmodus oder Erweiterten.
Aber! Wenn ich das Laptop anschalte mit dem angestecktem Monitor, dann bekomme ich kein Bild,
egal ob mit FN Tasten-Kombi oder mit Windows+P.
Das einzigste was hilft, ist ein kalter Neustart, dann habe ich plötzlich Bild auf dem externen Monitor.
Es funktioniert also immer erst nach dem 2. Start vom Laptop, was auf dauer sehr sehr nervig ist.

Ich bin ratlos.
Habe Windows schon neu aufgesetzt, gleiches Problem.
Alle Treiber sind aktuell.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

Gruß
 
Dann nenn mal deine Grafikkarte bzw die gesamte Hardware, weil ich es nicht einsehe alle Informationen zu googeln, die evtl relevant sind.
Grundsätzlich gibts in den meisten Treibern eine Funktion um eine Bildschirmerkennung zu erzwingen, sprich: Gib Bild aus, auch wenn du meinst es ist kein Monitor da.

btw: Wichtige Sache zur Rechtschreibung und Grammatik
 
Zurück
Oben