[Ideen] für Umsetzung benötigt

Mail

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
56
Hallo, ich habe im Moment nur einen sehr groben Plan für die Umsetzung meines Wunschprojektes in meinem Kopf. Alle die, die den Film "Transporter" kennen wissen hoffentlich was ich meine und den anderen
versuche ich es möglichst anschaulich zu erklären. Ich plane, dass man für das Einschalten des Computers einen Code eingeben muss (auf einer phisischen und nicht mit dem Pc zusammenhängenden Tastatur welche ein bisschen an einen Taschenrechner oder Tresor erinnert). Die Tasten mit den Nummern müssen sich deshalb in Reichweite für die Eingabe befinden also zum Beispiel in der Nähe des Einschaltknopfes oder auf dem Schreibtisch. Ich habe mir schon ein paar Pläne gemacht, jedoch waren diese nicht umsetzbar
Ergänzung ()

Das Gehäuse ist ein Corsair Graphite 780T
 
Soll das nur ein Gag sein oder erhoffst du dir davon irgendwelche Sicherheitsvorteile? Man kann nämlich jedes handelsübliche Mainboard starten, indem man die beiden Power-On-Pins dafür kurzschließt. Was anderes macht der Einschaltknopf ja auch nicht.
 
Die Sicherheit ließe sich durchaus über einen Chassis intrusion schalter am Gehäuse erreichen.

Umsetzbar wäre das ganze z.B. mit einem Arduino und einer geeigneten Tastatur.
Arduino an 5V SB und den Power switch bei korrekt eingegebenem Code schalten.
Sicherheit gibt es allerdings wenn dann nur mit chassis intrusion switch. Sonst wäre es tatsächlich nur ein gag.
 
Also es wird sicher cool aussehen wenn du ein Nummerpad (Klick) irgendwo einbauen würdest, also wenn es nicht nur so rumliegt.
 
Der Sicherheitsaspekt ist zu vernachlässigen...
Ergänzung ()

@MojiFan genau so ein Numpad hab ich noch hier liegen, jedoch wird es doch lediglich mit USB an den Pc angeschlossen oder ? Also muss der Pc an sein um es zu bedienen
 
Ich denke sowas könnte man mit einem Arduino oder etwas ähnlichem hinbekommen.
Auf dem Gebiet bin ich selbst nicht so bewandert, aber das sollte man damit hinbekommen denke ich.
 
Zurück
Oben