Neue Grafikkarte für AMD Prozessor ohne Bottleneck?

Best case: Alles läuft noch lange Zeit so wie jetzt, da das Netzteil hochwertig ist und Überlast gut wegsteckt
Worst case: das Teil hat schlechte Schutzschaltungen und es brennt dir durch und reist die restliche Hardware mit

Wahrscheinlichster Fall: Das Netzteil hält halt nicht all zu lange durch die permanente Überlast und früher oder später schaltet sich der Rechner aus und du brauchst ein neues Netzteil. Garantiefall ist das natürlich keiner

Zum Aufrüsten: Die einzige Möglichkeit die ich überhaupt sehe ist auf Polaris 11 zu hoffen, dass da was leistungsstarkes rum kommt, das mit maximal 75 Watt, besser weniger (50Watt) auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Combat: Hast du eigentlich den Thread irgendwie zumindest überflogen? Natürlich nicht, sonst wüsstest du, dass ein ATX-Netzteil da nicht reinpasst und wenn überhaupt, ein kompletter Umbau in ein neues Gehäuse anstehen würde. Dann immer noch mit dem Risiko, dass das OEM-Board keine anderen Karten erkennt.
 
Wenn du dir wirklich eine neue Grafikkarte holen willst, kommt bei deinem Netzteil nur eine R7 360, GTX 750ti oder eine GTX 950 in Frage. Und dabei nur die Varianten ohne zusätzlichen Stromanschluss, so dass die Karte maximal 75W über den PCIe Slot ziehen kann.

R7 360 und GTX 750ti sind ungefähr gleich schnell, die GTX 950 ist etwas schneller, aber nicht sonderlich viel.

Also eine davon:
https://geizhals.de/?cmp=1385992&cmp=1072366&cmp=1398037&cmp=1405826

Die zweite Alternative ist, gar nichts zu machen, noch etwas Geld zu sparen und sich dann einen Komplett neuen PC zuzulegen.
Und die dritte wäre, zu warten wie die neuen AMD/Nvidia Karten werden. Wer weiss, vielleicht gibt es bald eine R7 470X oder eine GTX 1050 bzw. GTX 1060 ohne zusätzlichen Stromanschluss die dann deutlich mehr Leistung als die oben genannten Karten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben