PC zusammengestellt weiß aber nicht ob die wasserkühlung da rein passt

Okypok

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
36
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOFIntel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF


ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail



Cooler Master Nepton 120XL 775/1156/1366/AM2/AM3/FM1/2011

700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Cooler Master Silencio 550 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Rest vom PC aus? Sollte aber passen, ein Luftkühler ist aber leiser und günstiger.
 
was kann man da alternativ als cpu kühlung reinmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
154 mm maximale CPU-Kühler Höhe, da sind viele der leistungsfähigen Kühler drüber.

Das Netzteil ist sehr groß, hast du vor 2 Grafikkarten zu betreiben? Wenn nein, dann lieber ein E10 500W o.ä..

Beim RAM ein Kit mit 4 Riegeln, die CPU unterstützt Quad Channel. Es reicht aber auch DDR4-2400, falls das preislich einen Unterschied macht. Von der Leitung bringt mehr bei Haswell-E praktisch keine Vorteile.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke was kanst empfelen aus deiner erfahrung cpu kuhler massig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal geizhals bemüht und bei 154 mm glaube ich nicht, dass ein Towerkühler mehr Leistung liefert.
Genauso zweifle ich daran, das eine 120 mm AIO den i7-5820K leise kühlen kann (eventuell auch noch übertaktet)?
Entweder die Lautstärke ist eben höher oder du nimmst ein anderes Gehäuse.


MfG
 
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler was ist met denn
 
162mm, hättest du selbst herausfinden können. Passt also nicht. Bitte auch mal etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten.
Welche Grafikkarte(n) nutzt du?
 
Ja der ist z.B. sehr stark, aber mi 163 mm 9 mm zu hoch.

Edit: Ich würde das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen, ist von den äußeren Abmessunge dem Silencio sehr ähnlich. Lässt aber Kühler bis 165 mm zu.
Ob es dann der Dark Rock Pro 3 sein muss, oder ob auch ein Macho HR-02 reicht musst du entscheiden.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben