TS3 Server pid found ?

Nakaron20

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
19
Hallo Community,

Ich habe seit längerem einen V-Server (Linux) worauf TS3 läuft. Ich habe seit längerem kein Update mehr gemacht.
Dafür muss ich den Server vorher stoppen jedoch kommt immer diese Nachricht und werde daraus nicht schlau.

ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Please view the logfile for details.

Leider habe ich nur minimale Kenntnisse und komm nicht weiter bzw weiß nicht wo ich das logfile finde ? Die letzten 3 Jahre hat es Problem los geklappt und hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nakaron
 
Bevor du ein Update machst würde ich den TS komplett einmal lokal sichern bzw. die sqlite Datei. Damit du immer ein Backup hast falls was schief geht. Hast du den TS3 Server gestoppt oder den kompletten vServer ohne vorher TS zu stoppen?
 
Lösch die ts3server.pid Datei im Teamspeak Ordner und starte den Server anschließend. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
 
Danke Nafi für den Tipp ! Dadurch konnte ich den Server stoppen ohne Probleme jedoch klappt das mit dem update nicht.
Und wie empfohlen hab ich ein backup jedoch hab ich jetzt folgendes Problem.

wget http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.12.4/teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.12.4.tar.bz2
tar xfvz teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.12.4.tar.bz2

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now

dann kommt diese Fehler Meldung. Die Datei ist nicht in gz Format aber TS3 gibt sie mir direkt so ?
 
Nach langer suche gefunden. Für alle die das selbe Problem hatten -> tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
 
Zurück
Oben