• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Resident Evil 5 - Aktivierung bei Steam nicht möglich

cookie_junior

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich habe mir RE 5 hier gekauft:

http://www.amazon.de/Resident-Evil-...id=1463688021&sr=8-4&keywords=resident+evil+5

Nachdem ich das Spiel installiert habe, meckert es rum wegen fehlendem Games for Windows LIVE (GFWL). Die habe ich nachinstalliert und dann festgestellt, dass dieses nicht mehr supportet wird. Ergo kann ich mir auch keinen Account anlegen und meinen Spielfortschritt nicht speichern (GFWL Account erforderlich)

Nun habe ich ergoogelt, dass RE 5 jetzt von Steam supportet wird. Jedoch bekomme ich es ums verrecken nicht hin, das Spiel bei Steam hinzuzufügen. Bei Steam gibt es nur drei Möglichkeiten, ein Spiel hinzuzufügen:

1. Steam-Fremdes Spiel hinzufügen (man muss die .exe Datei auswählen) -> Spiel startet trotzdem nicht
2. Ein Produkt bei Steam aktivieren -> Es war innerhalb der DVD Hülle kein Aktivierungscode vorhanden, nur die DVD selbst (Verpackung war eingeschweißt).
3. Steam Shop nach Spielen durchsuchen -> Nochmal 20 € für das Spiel bezahlen.

Wie bekomme ich also mein original erworbenes RE 5 bei Steam aktiviert, sodass ich es spielen und vorallem auch speichern kann?

Besten Dank an euch, bin echt verzweifelt.

Viele Grüße und danke fürs Lesen.
 
Abend, würde den Steam Support anschreiben und dein Problem schildern.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe die Lösung aber gefunden!!!

Unfassbarerweise steht der CD Key auf der Rückseite des DVD-Covers! Also man muss das Cover erst komplett aus der Hülle heraus ziehen, erst dann sieht man den Code!!!

https://www.greenpepper.de/unterneh...vil-5-nein-der-keycode-wurde-nicht-vergessen/

Wie soll man bitte darauf kommen? Ich habe gute 3 Stunden gebraucht um das heraus zu finden. Sehr ärgerlich!

Viele Grüße :)
 
Zurück
Oben