Welche Windows-Einstellungen für USB-Druck?

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Ich möchte Kunden die Möglichkeit geben Dokumente(pdf,word etc.) von der USB auszudrucken. Welche Vorkehrungen muss ich vornehmen um Virus, malware zu vermeiden bzw. einzuschränken. Ich dachte Spontan an: neuer Benutzer anlegen, Antivirus Eventuell Rechte einstellen(Benutzer)?.

Ich hab zwar ein Drucker mit USB-Eingang. Leider liest das Ding nicht viele Dateien. Daher wollte ich das direkt am PC anbieten.

Windows 8.1
 
Sollte doch ein Gast-Benutzeraccount mit Virenscanner ausreichen? Dazu natürlich die obgligatorischen Sicherheitsupdates
 
Ja, genau das dachte ich mir auch. Ich war mir nicht ganz sicher ob das reicht. Man weißt leider nie wie sicher die USB von machnen sind. Danke und einen schönen resttag:)
 
100%ige Sicherheit gibts sowieso nie. Aber Autostart aus, dann solltest du spätestens auf der halbwegs sicheren Seite sein.
 
Zurück
Oben