Kostenlose dropbox Alternative mit mehr Speicher

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo, aus irgendwelchen gruenden will mir die dropox 48 gb speicher entziehen. Nun such ich nach was neuem mit min 20gb speicher. Sollte aber kostenfrei sein. Gibt es sowas?
 
Merke: Verschenken tut normalerweise keiner was. Dein ablaufendes Dropboxvolumen wird aus irgendeiner Aktion stammen und nun eben abgelaufen sein.
 
Ich habe soeben hier ein Angebot mit 25 GB Speicher gefunden: https://hubic.com/de/offers/

Der Anbieter war mir bisher aber noch nicht bekannt, keine Ahnung ob der seriös ist.

Ansonsten kannst du mal schauen, ob Cloud Speicher eventuell in deinem Internetvertrag enthalten ist. Bei der Telekom erhält man scheinbar 25 GB umsonst und auch 1&1 bietet da Inklusivspeicher an.

Aber ganz ehrlich: Wenn du deine Daten wirklich dauerhaft und sicher speichern möchtest, solltest du dir überlegen, ob dir der Speicher nicht doch eventuell 1€/Monat wert ist.

Diese kostenlosen Anbieter sind berüchtigt dafür, dass sie ihren Dienst plötzlich einstellen oder den Speicherplatz plötzlich verkleinert (siehe Onedrive, Telekom Mediencenter usw.). Man kann sich auf diese Anbieter einfach nicht wirklich verlassen.

Bei Strato gibts z. B. 20 GB für 0,79€/Monat: https://www.strato.de/online-speicher/free-trial/

Gelegentlich haben die auch ein Angebot wodurch man 250 GB für dauerhaft 2€/Monat erhält.
 
MEGA (ehemals MegaUpload) verschenkt immer noch 50GB fein verschlüsselten Neuseeland-Speicher. Ich benutze es gelegentlich und kann keine Nachteile gegenüber Dropbox/OneDrive feststellen. Gibt auch Apps für jedes OS.
 
BlubbsDE schrieb:
Die Serverstandorte sind global verteilt. Nicht nur in Neuseeland.
Ich meinte damit nicht die Serverstandorte :)

Zu MEGA sei noch gesagt: Kim Dotcom, der Mann hinter MegaUpload und MEGA, distanziert sich selber von MEGA und sagte in einem Interview, dass MEGA nicht mehr sicher sei, seitdem es durch eine feindliche Übernahme von chinesischen Invesoren ausgequetscht wird. Irgendwie müssen die 50GB pro Account auch finanziert werden, also überlegen, welche Daten da rein sollen.
 
Nutze Mega selbst und bin sehr zufrieden. Die App ist mehr als brauchbar, 50GB sind sehr nice und selbst unter Linux 1a
 
Hey, ich habe mich jetzt erstmal fuer hubic entschieden.

Aber eine sache ist mir wichtig und die finde ich dort nicht. Bei der dropbox habe ich mit verschiedenen Personen ordner geteilt. Jeder kann Dateien hinzufuegen und der andere sieht das. Sowas ist bei hubic nicht moeglich glaub ich. Welche cloudsysteme bieten denn sowas an?
 
Nahezu alle, für die man zahlen muss.
 
Ich nutze schon seit Jahren 100 GB Google Drive Speicher für 2,50€ im Monat. Gibt die passende App für alles Systeme.
 
Zurück
Oben