Gaming Notebook Fragen ( Pascal , Delay )

T

TheBouncer4

Gast
Hallo,

ich wollte mir wenn die neue Grafikkarten Generation "Pascal" in die Notebooks kommen einen neuen Gaming Notebook kaufen.

Wann kann man damit ungefähr rechnen , bis diese kommen?

Hat man mit einem Notebook fürs Gaming einen größeren Delay als mit einem Computer?
Kann ich zB einfach das Notebook an einem Monitor anschließen und dann spielen um den Delay zu veringern?

Über die Antworten würde ich mich sehr freuen !
 
Falls du mit Delay die Reaktionszeiten des Displays meinst, sind in Gaming Notebooks natürlich zumeist auch entsprechend schnelle Displays verbaut.
Abgesehen davon, ja, du kannst auch einen externen Monitor verwenden, die Frage stellt sich dann nur ob ein Notebook noch Sinn macht und ein Stand PC nicht günstiger kommt.
 
Desktoprechner ist immer stärker oder deutlich günstiger oder sogar beides zusammen. Wenn du nicht oft woanders am Spielen bist, würde ich von einem Gaminglaptop absehen.

Davon abgesehen kann dir keiner genau sagen wann Pascal-GPUs in Notebooks erscheinen.
 
Ich wollte einfach einen Laptop haben , weil ich eh keine High End Spiele spiele.

Counter Strike Global Offensive , Guild Wars 2 , Fifa 17 und Starcraft2.

Das alles auf hoch sollte ja eine GTX1080m wohl schaffen.
(Ich denke das schafft eine GTX980m ja )
 
Ja schafft sie, aber warum fast 2000€ für ein Notebook ausgeben wenn du mehr Leistung für max. 1500€ im Standrechner bekommst? Vorallem wo du ja einen externen Monitor betreiben willst :p Je mehr externe Geräte (Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher...) desto eher ist vom Laptop abzuraten ^^

Eine GTX 1070 wird vermutlich gleich schnell, wenn nicht schneller als eine GTX1080M sein ;) (Glaskugel lässt grüßen)
 
Weil ich auch unterwegs sein werde mit dem Laptop.

Bei Kollegen mal ein Lan Abend etc...
 
Na dann ;) Ich hab mir beides gegönnt und auch wenn mein Laptop, je nach Spiel, mehr Leistung hat als meine aktuelle Desktop Konfig lasse ich mir das Spielen am Desktop nicht nehmen.

Wie gesagt, es spricht nichts gegen einen Laptop, wenn man ihn als solchen verwendet. Nur wenn ich zum Lan fahren mit Laptop, wieder gleich viel Zubehör schleppen muss ^^ :O
 
Ich verstehe es nicht :freak:

Wieso wird immer auf das Geld eingegangen?
Ich möchte einen Laptop haben wo ich 2-3 Jahre gute Leistung habe und nicht wo der Laptop dauernd auf 100% Auslastung gefordert ist.

Kann einer in etwa den schätzen , wann man mit Laptops rechnen kann mit neuer Grafikkarten Technologie?
Wann kommt überhaupt Polaris?
 
Polaris kommt im Sommer...
Bis das im Notebook Bereich angekommen ist, dann ist 2016 rum schätze ich.
2-3 Jahre gute Leistung mit Laptop wird schwer und vorallem teuer.
 
Macht es nicht zu kompliziert, wenn es bei den oben genannten Spielen bleibt und keine AAA-Titel dazu kommen, ist er mit einer 970M gut aufgestellt. Die gibt es so ab 1200-1300 - einfach bei Geizhals nach 15', Quad-Core, FHD, 970M filtern und das günstigste kaufen. SSD, RAM und Windows ggf selber nachrüsten.
Bis Pascal und Polaris verfügbar sind und 2-3 Tage nach der Bestellung auf deinem Schreibtisch stehen, vergehen sicher noch 6 Monate.
 
Zurück
Oben