MP4 Videos zusammenfügen

dungen

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4
Moin, habe gerade ein paar Handyvideos wollte sie zusammen fügen aber bekomme es nicht so hin wie ich möchte.
Problem verschiedene Größen.

Hab`s mit MP4Joiner probiert klappt nicht ^^

Audio:
aac,Mono,48000Hz, 68 kbit/s
Video:
erstes und drittes = mpeg4 (mp4v), 1920x1080 (NTSC),16:9
zweites und viertes = mpeg4 (mp4v), 1080x1920 (NTSC),16:9

Mit welchem Programm bekomme ich das wohl hin? vielleicht hat jemand einen schnellen Tip.
Oder einfach umwandeln in ein anderes Format? - Habe da leider gar keine Erfahrung mit.

Hätte ja auch zu einfach sein können.
MFG
 
danke
Aber damit bekomme ich es auch nicht richtig hin - any video converter auch gerade probiert mhhh die beiden passen die Videos immer sehr komisch an.

kann man die beiden anderen Videos irgendwie auf 1080 x1080 bekommen damit das klappt oder ist sowas zu kompliziert?
 
Mkvtoolnix

Video1 einfügen, Rechtsklick auf das Video1 in mkvtoolnix und eine Datei anhängen (heißt irgendwie so ähnlich) -> Video2 auswählen. Ohne umwandeln etc.

Der Windows Movie Maker reicht für leichte Bearbeitung evtl auch aus. Bearbeite damit meine Shadowplayaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sowas öfter machen möchtest, rate ich Dir zu einer "richtigen" Videobearbeitungssoftware... Nicht ganz billig, aber dafür hast Du hinterher was Vernünftiges...
Da es hierzu aber sehr viel auf dem Markt gibt und ich mich auf dem Gebiet nicht so gut auskenne (höre nur immer die Geschichten von Kumpels, die sowas machen) spiele ich den Ball jetzt wieder an die Community zurück ;)
 
Zurück
Oben