Hallo ihr Lieben,
leider wußte ich nicht genau, wie ich mein Anliegen treffend benennen soll in der Überschrift, aber ich hoffe, ich kann erklären worum es mir geht.
Ich habe einen kleinen Familienbetrieb, der sich auch in unserem Haus befindet. Mein Wunsch war es, einen Online-Terminkalender einzurichten, sodass ich die ankommenden Termine von überall im Haus einteilen kann, ohne dass ich ins Büro rennen muss um auf den Block zu schauen. Wichtig war mir auch, dass es möglichst einfach geht und die wichtigsten Mitarbeiter ebenfalls unterwegs auf den Terminkalender zugreifen können. Kurzerhand habe ich mich dann dazu entschieden mit Google Tabellen einen Terminkalender zu erstellen, so wie ich ihn gerne hätte. Das klappt auch alles wunderbar wie es sein soll. Jetzt geht es aber um etwas, dass meine geringen Kenntnisse übersteigt - ich möchte gerne, dass meine Terminzettel durch die Tabellen ausgefüllt werden. Ein Terminzettel umfasst lediglich folgende Punkte:
Uhrzeit: Name:
Adresse:
Telefon:
Reparaturarbeiten:
Ist es möglich, dass dieser Zettel mit den Informationen aus einer bestimmten Zeile/Spalte aus der Google Tabelle ausgefüllt werden kann, ohne dass ich es selbst eintragen muss? Die Informationen die benötigt werden, stehen im Terminkalender. Kann man das irgendwie einrichten? Eventuell wenn man Drop-down-Menüs einführt? Wie verknüpfe ich, falls möglich, die Tabelleninformationen mit meiner Zettelvorlage?
Irgendwie ist meine Problematik schwer zu beschreiben. Ich hoffe jedoch, dass ein bisschen hervorgeht, was mein Anliegen ist.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tayl
leider wußte ich nicht genau, wie ich mein Anliegen treffend benennen soll in der Überschrift, aber ich hoffe, ich kann erklären worum es mir geht.
Ich habe einen kleinen Familienbetrieb, der sich auch in unserem Haus befindet. Mein Wunsch war es, einen Online-Terminkalender einzurichten, sodass ich die ankommenden Termine von überall im Haus einteilen kann, ohne dass ich ins Büro rennen muss um auf den Block zu schauen. Wichtig war mir auch, dass es möglichst einfach geht und die wichtigsten Mitarbeiter ebenfalls unterwegs auf den Terminkalender zugreifen können. Kurzerhand habe ich mich dann dazu entschieden mit Google Tabellen einen Terminkalender zu erstellen, so wie ich ihn gerne hätte. Das klappt auch alles wunderbar wie es sein soll. Jetzt geht es aber um etwas, dass meine geringen Kenntnisse übersteigt - ich möchte gerne, dass meine Terminzettel durch die Tabellen ausgefüllt werden. Ein Terminzettel umfasst lediglich folgende Punkte:
Uhrzeit: Name:
Adresse:
Telefon:
Reparaturarbeiten:
Ist es möglich, dass dieser Zettel mit den Informationen aus einer bestimmten Zeile/Spalte aus der Google Tabelle ausgefüllt werden kann, ohne dass ich es selbst eintragen muss? Die Informationen die benötigt werden, stehen im Terminkalender. Kann man das irgendwie einrichten? Eventuell wenn man Drop-down-Menüs einführt? Wie verknüpfe ich, falls möglich, die Tabelleninformationen mit meiner Zettelvorlage?
Irgendwie ist meine Problematik schwer zu beschreiben. Ich hoffe jedoch, dass ein bisschen hervorgeht, was mein Anliegen ist.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tayl
Zuletzt bearbeitet: