• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: PlayStation-Rennspiel ab November im Handel

Zum Glück habe ich meinen PC mit Assetto Corsa, PCars, Dirt Rally, R3E u. F1 2015... braucht jemand ne Day-one PS4? :D :D
 
Kein extremes Kantenflimmern mehr :o
Sieht in der Tat wie ein graphisches Update zu GT6 aus, weniger Kantenflimmern an Objekten auf und neben der Strecke, die Autos sehen etwas weicher aus.
Mal gucken, ob in diesem Teil wieder studnenlang gegrindet werden muss, damit man auf credits kommt...
Ich bin gespannt :)
 
Ich verstehe die Taktik auch nicht, wenn man sich schon so viel Zeit lässt bis man ein Zugpferd wie GT auf eine neue Konsole bringt, dann muss das aber umwerfend gut werden. Ich erinnere mich noch, wie alle auf Forza 5 geschimpft haben mit nur 200 Fahrzeugen, aber das war ja mindestens so gut wie ein Spiel, das 3 Jahre später rauskommt.
 
Narbennarr schrieb:
Eine weitere japanische Serie die von Mal zu Mal schlechter wird.

Nicht schlechter, sondern leider "nur" nicht besser. Und im Vergleich zur Konkurrenz langt das nicht.
Bitte, wenn Ihr wieder nichts am Sound macht, dann wünsch ich euch in Japan Gozilla an den Hals! :king:
 
Tja nur leider gibt der Trailer nur das wieder was schon immer gut war. Falls sich um die Sorgenkinder (Sound, Ai, Physik bei Kontakt) gekümmert wurde, könnte ich mir ein Kauf vorstellen. Mal schauen...
 
Fotomodus sieht cool aus, gerade wenn man die Autos beliebig ausrichten kann.
Aber ob die vom Fahrverhalten her Forza wieder aufholen können wage ich zu bezweifeln. Zudem "Premium Fahrzeuge" schon wieder nach einer Verarsche am Kunden klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo Sport muss erstmal rauskommen und dann wird sich zeigen, wie es sich im Vergleich zur (mittlerweile recht starken) Konkurrenz (Forza Motorsport 6, Project Cars, Assetto Corsa, ...) behaupten kann. Nachdem ich den Trailer und die Screenshots gesehen habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier ein Gran Turismo 7 Prologue geliefert bekommen, nur eben etwas besser verpackt.

Ich selbst habe nur eine Xbox One und natürlich Forza Motorsport 6, also könnte mir es eigentlich egal sein, wenn Polyphony Digital den nächsten Teil seiner beliebten Rennserie verkackt.

Ist es aber nicht!

Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft und je mehr gute Konkurrenz es gibt, desto mehr legen sich die Spieleschmieden ins Zeug. Sollte Gran Turismo 7 Prologue, sorry, Gran Turismo Sport floppen (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist), so wird das auch keinen guten Einfluss auf das gesamte Genre haben. Wird Gran Turismo Sport ein voller Erfolg, so werden sich die Turn 10 Studios für Forza Motorsport 7 umso mehr ins Zeug legen.

Der Gewinner wäre dann immer der Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einigen kleinen Details abgesehen sieht das Spiel genau wie GT6 aus. Dafür, dass GT Sport das erste GT für die PS4 ist und GT früher eigentlich für die extravagante Grafik bekannt war, ist das in dieser Hinsicht eine sehr große Enttäuschung. Das lässt auch vermuten, dass wieder solche Gurken-Sounds mit von der Partie sein werden. Ich hoffe, dass dafür das Gameplay, was ja immer noch am wichtigsten ist, umso besser wird.
 
Schade, der Trailer zeigt grafisch echt nur das schlechteste.
Die Autos sehen ja gut aus, aber dann sieht man sich die Umgebung an und es wird schmerzhaft. Langsame und schlecht Schatten, langsame Reflektionen, hässliche Texturen, Kanten flimmern und dann laufen bestimmte Szenen mit sehr wenig FPS.

Tja GT 1-5 Gezockt ohne ende, aber ab teil 4 ging es Berg ab.
Ich verstehe nicht warum GT 7 aktuell so schlecht aussieht?
DriveClub hat schon gezeigt was auf der PS4 möglich ist.
Und Polyphony Digital bekommt es nicht hin, haben die es verschlafen beim Geld zählen das Spiel zu entwickeln?
 
Jugel2000 schrieb:
Anhang anzeigen 560108
Die Grafik ist im Trailer größtenteils echt sehr gut aber solche Pixeltapeten (Bäume) haben in einem aktuellen Spiel nichts mehr verloren.
Ich hoffe ja echt das die im fertigen Spiel verschwunden sind, peinlich genug wenn so schlecht recycelte Strecken im Trailer auftauchen... :freak:
Der Fehler war bereits gestern während des grossen Streams behoben, da Polyphony mal schnell eine neue Version eingespielt hatte.
 
Für mich ist das GT6 HD. Deshalb kam kein GT6 HD, damit die es als GTS verkaufen.

Die kleinen grafischen verbesserungen hätte man mit einem 25MB Patch, nach patchen können.
 
naja ein bisschen klingt es so, dass man gerne auf GT eindrischt, weil es grade "in" ist. Da brauch man nicht übertreiben...
Beide Serien haben ihre Vor- und Nachteile.
Für mich hat die Faszination GT auch immer ausgemacht, dass ich am Anfang des Spiels den Lupo-GTI Cup spiele oder gegen Freunde spiele, die vielleicht nicht so gut sind, und mich dann mit nem Ford Ka gegen nen Golf GTI auf der Nordschleife duelliere.
Diese ganz normalen Brot-und Butter-Autos,die GT bietet, sowas hat ein Forza leider nur sehr spärlich.
Vielleicht will ich auch gar nicht mit hochgezüchteten Supercars spielen. Das bieten auch andere Spiele.

Klar hat GT Macken, aber meine Prioritäten sind so verteilt: 1. KI, 2. Fahrphysik 2. Sound 4. Alle Autos Premium 5. Schadensmodell
Mich stört es nicht, dass es nicht so viele Premiumfahrzeuge gibt. Ich hab lieber 200 Premium-Karren + 1300 zusätzliche Wagen, als 400 Premium-Fahrzeuge und gar nichts.

Aber muss jeder selber wissen.
Das Spiel ist btw noch lange nicht fertig. Die Strecken werden natürlich noch im Detail verbessert und sind erstmal aus dem alten teil importiert.
 
Pyroplan schrieb:
Ist halt schon ein Aufwand entsprechend alles anzupassen bei über 1000+ Fahrzeuge. Eines dauert glaub paar Monate, um es auf Premium-Optik anzuheben (stand irgendwo mal). Immerhin sind die P-Fahrzeuge gekennzeichnet gewesen. Die Standard-Autos wegzulassen, wäre auch schade gewesen!...

Als 3D Senior Artist (Automobilbranche) behaupte ich mal stark, dass ein Fahrzeug sicherlich nicht Monate benötigt. Insbesondere nicht, wenn eine große Anzahl der Modelle CAD Dateien von den jeweiligen Herstellern sind, die bearbeitet werden müssen (Bereinigung, Lederparts und sonstige Anpassungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe endgültig dem Respeckt vor den entwicklern von polyphony verloren. Was haben die jetzt in den drei Jahren gemacht die es dir Playstation 4 gibt?... Echt ich glaube es nicht.
Ergänzung ()

Wie bekommen dass denn die entwickler von Forza hin?
Ergänzung ()

Rock Lee schrieb:
naja ein bisschen klingt es so, dass man gerne auf GT eindrischt, weil es grade "in" ist. Da brauch man nicht übertreiben...
Beide Serien haben ihre Vor- und Nachteile.
Für mich hat die Faszination GT auch immer ausgemacht, dass ich am Anfang des Spiels den Lupo-GTI Cup spiele oder gegen Freunde spiele, die vielleicht nicht so gut sind, und mich dann mit nem Ford Ka gegen nen Golf GTI auf der Nordschleife duelliere.
Diese ganz normalen Brot-und Butter-Autos,die GT bietet, sowas hat ein Forza leider nur sehr spärlich.
Vielleicht will ich auch gar nicht mit hochgezüchteten Supercars spielen. Das bieten auch andere Spiele.

Klar hat GT Macken, aber meine Prioritäten sind so verteilt: 1. KI, 2. Fahrphysik 2. Sound 4. Alle Autos Premium 5. Schadensmodell
Mich stört es nicht, dass es nicht so viele Premiumfahrzeuge gibt. Ich hab lieber 200 Premium-Karren + 1300 zusätzliche Wagen, als 400 Premium-Fahrzeuge und gar nichts.

Aber muss jeder selber wissen.
Das Spiel ist btw noch lange nicht fertig. Die Strecken werden natürlich noch im Detail verbessert und sind erstmal aus dem alten teil importiert.

Ganz ehrlich, ich hatte früher ne Playstation 2, mit GT. Die Teile waren damals einmalig und nahezu konkurrenzlos. Hab mir dann ne Xbox 360 gekauft und Forza 2 dazu, war absolut begeistert. Lange Zeit später sollte dann GT 5 erscheinen. Ich habe mir dann überlegt mir ne PS 3 mit gt zu kaufen, weil ich einen Bluray player haben wollte. Hab es dann feierlich mit nem Kumpel angespielt, ich konnte nicht glauben, was da soundtechnisch abgeliefert wurde und sehr zu meinem leidwesen, hat sich da mit gt 6 auch nicht viel geändert.
Ergänzung ()

Tec schrieb:
Jetzt schaut es noch PS3 mäßig aus, aber im Neo-Modus wirds der Burner. :evillol:

Schlecht modellierte Modelle mit miesem sound in 4k und VR juhu 🙌!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis GT5 jeden teil gezockt bis zum geht nicht mehr...teil 6 der nur am ruckeln und flimmern war hat mich dann dazu gebracht die ps3 zu verkaufen.
Alsooooo...ich hoffe das wird nen Grund ne ps4 zu kaufen.
 
Michel von P1TV hat es angezockt am Nürbürgring. Finde das Video bzw. die Meinung recht neutral und gut. Anscheinend sind erst 50% des Codes fertig. Die Sounds sind wohl besser aber nicht perfekt. Der Aston Martin GT3 hört sich wohl nicht besonders gut an.
Schaut euch das Video einfach auf YT an und schont die Glaskugeln. :D
Ich würde ja den Link posten, aber YT ist auf Arbeit gesperrt. ;)
 
Zurück
Oben