• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry far cry 3 waffenauswahl?

scsgamer1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
622
hey leute, hab mir gestern far cry 3 gekauft.

1. frage: wenn ich die nebenission mache, wo ich die waffen gestellt bekomme, muss ich dann immer zurück in den unterschlupf um die waffe wieder zu wechseln?

2. wie wähle ich ein messer aus? ich hab im unterschlupf die machete gegen das stammesmesser getauscht, aber kann das nirgends im menü auswählen......

habe mal gegoogelt, aber das hat mir leider nicht weiter geholfen.

kann mir das jemand erklären :D
 
Ja
Kannst das Messer nicht ziehen, hast nur die Nahkampftaste
 
Und ja, Du musst zum Waffenwechsel immer zum Unterschlupf/Waffenhändler/Aussenposten.
 
1. Ja. Wenn eine Jagdmission angenommen und die zugehörige Waffe aufgenommen wird, bleibt diese auch solange im Inventar, bis man die in den Aussenposten oder Läden wieder austauscht. Um zu den Aussenposten zu kommen, hat man ja die "Fast-Travel"-Funktion auf der Map und ist dadurch ganz fix dort.

2. Das Messer kann man -wie schon gesagt wurde- nicht auswählen, denn im Inventar auswählbar sind nur die Schusswaffen/der Flammenwerfer oder das Multifunktionstool zum Reparieren. Die Stichwaffe wird automatisch gezogen, wenn man einen Nahangriff mittels "F"-Taste durchführt.
 
alles klar, werde ich später mal testen.

noch eine frage: wenn ich eine ak oder so dabei habe, kann ich dann auch irgendwie auf ne pistole wechseln oder hat man immer nur eine waffe + nahkampf?
 
Man muss bestimmte Tiere erlegen, denen das Fell abziehen und kann so nach und nach seinen Rucksack, seinen Munitionsgürtel und sein Waffenholster erweitern. Wenn z.B. das Holster vollkommen erweitert ist, kann man 4 Waffen bei sich tragen und ja, die kann man dann mit den Tasten 1-4 wechseln.
 
Zurück
Oben