Würdet ihr eine ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition mit Garantie für 430€ verkaufen?

ShinigamiXR

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
248
Hallo Leute,

ich habe jemand gefunden der meine GTX 980 mit ein halbes Jahr lang Garantie für 430€ abkaufen würde.
Ich hatte jedoch überlegt min 490€ dafür zu verlangen, denn sie ist von Grund auf sehr schnell getacktet und läuft prima. Schliesslich habe ich sie auch nicht gerade billig gekauft. Hatte über 800€ gezahlt.
Verkaufen wollte ich sie, weil ich mir die 1080 kaufen wollte. Jedoch bin ich mir nun etwas unsicher wie hoch der Leistungsunterschied sein wird.
Ich habe lediglich vergleiche zwischen den normal getackteten GTX 980 / 980ti und 1080 gefunden.
Was meint ihr? sollte ich sie für 430€ hergeben?

GPU Takt: 1291MHz
Boost Takt: 1393MHz
Grösse des Grafikspeichers: 4096MB
Specs: http://www.mindfactory.de/product_i...e-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_977893.html
 
Takte Deine Karte runter, und schon weißte wie hoch die Differenz von Deiner zur Stock Karte ist, und kannst die Benchmarks einordnen.
Transferleistung leicht gemacht.
 
Kann ich nicht, denn mein Mainboard (Asus IV Black Edition) ging kaputt und nun muss ich so gut wie alles austauschen da ein 2011 Mobo zu übertrieben teuer geworden und kaum noch zu finden sind.
Hab sonst kein PC der diese Graka meistern könnte.
 
Durchschnittlich werden die Zotac-Karten gebraucht für ~500€ gehandelt, da würde ich die nicht für 430€ abgeben.
Entsprechende Benchmarks zur 1080 im Vergleich zur 980 findest du im Internet. Jedoch würde ich sagen, dass auf jeden Fall der 8GB große Speicher dir Vorteile bringen wird (kommt natürlich darauf an was du spielst und in welcher Auflösung).
 
430 Euro ist ein mehr als faires Angebot. 490 € sind utopisch. Die Karten werden außerdem die kommenden Wochen rapide im Wert fallen.
 
Wie gesagt handelt es sich um ne 980 mit:
GPU Takt: 1291MHz
Boost Takt: 1393MHz

und net um ne normale.. und wie gesagt bringen mir die Benchmarks von den normal getackteten 980 nichts.
Von der ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition habe ich keine gefunden.
 
Ich hatte jedoch überlegt min 490€ dafür zu verlangen, denn sie ist von Grund auf sehr schnell getacktet und läuft prima. Schliesslich habe ich sie auch nicht gerade billig gekauft. Hatte über 800€ gezahlt.

Dann schau doch mal bei ebay oder hier im Forum was die oder vergleichbare Karten kosten. Was du mal bezahlt hast, tut wenig zur Sache. Hardware unterliegt einem sehr hohen Wertverfall. Bspw. bekommt man noch für 550 € die vergleichbare Omega Core. Daher finde ich um 450 € schon realistisch für deine.

Verkaufen wollte ich sie, weil ich mir die 1080 kaufen wollte. Jedoch bin ich mir nun etwas unsicher wie hoch der Leistungsunterschied sein wird.

Brauchst du das Leistungsplus also überhaupt. Wenn du gar nicht so sicher bist, wie viel dir das bringt und ob dir der Verkaufspreis der 980 genügt, stelle ich diese Entscheidung mal in Frage?!

Von der ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition habe ich keine gefunden.

Dann schau bei Geizhals nach ähnlich getakteten und ob es davon Tests gibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wirklich 800€ für ne 980 (non-ti) ausgegeben? und du hast wirklich jemanden gefunden der dir 430€ dafür geben möchte, obwohl man für den preis bereits eine nagelneue 980 haben kann? ich würd die karte sofort verkaufen.
 
Es gibt doch tausende Vergleiche verschiedener 980 Das sollte doch nicht schwer sein, diese Vergleiche auf einen Vergleich 980 - 1080 zu transferieren.

Und ja, der Preis der 900er Serie wird vermutlich arg fallen. Gebaut werden sie schon seit längerem nicht mehr. Sinnvoll wäre es, jetzt zu verkaufen. Der Preis wird nur eine Richtung kennen. Nach unten.

Obgleich 800€ für einen 980 non TI. Das war schon ein mutiger Kauf. Dieser Mut zahlt sich beim Gebrauchtverkauf nicht wirklich aus. Ein paar % mehr FPS schlägt sich im Gebrauchtmarkt und Preis nicht wirklich nieder.
 
Auf den 980er Benchmark so 10-15% raufrechnen, dann müsstest Du in etwa bei Deiner Karte sein.
Skalliert nicht bei allen Games gleich.
Wenn die Custom 1080 kommen werden diese jedoch auch wieder um ca. 10% schneller sein, wodurch letztendlich der Abstand fast wieder der gleiche, wie von einer Referenz-980 zur Referenz-1080 ist.

Um 450,- kriegt man derzeit schon gebrauchte 980ti!
Also um 430 - Weg mit Deiner 980.

Oder eben behalten, da der aktuelle Willhaben-Hype um die 1080, viele viele € kostet.

Ernsthaft?
Du hast 800,- für die Karte bezahlt.
Meine "normale" AMP! Edition betreibe ich auf 1450MHz und die hat mich 520,- gekostet.
Was eigentlich auch schon eine Frechtheit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Wen mir jemand 430€ für meine 980ti bieten würde würde ich Sie gleich verkaufen xD

Bei einer 980 würde ich nichtmal 1 sek. überlegen.430 € sofort weg damit.
 
Die Gtx 980 gehen so im Schnitt für 350€ raus - ich würde jetzt niemals 430€ dafür bezahlen, ist alles andere als ein Schnäppchen.
 
Wow ...du du hast doch keinen Goldbarren in der Hand !
1. Ist deine Karte nicht so dolle ( Die paar MHZ ) .siehe Test im link!
2. Habe ich eine Zotac Gtx 980 Omega für 320 euro Inkl. Versand mit Garantie und Rechnung bei Ebay Ersteigert !!
3. Deine Karte ist nicht mal mehr 350 € Wert

und hier der Test
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-16.html


manche leute fragen aber !!!!

GRUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
ShinigamiXR schrieb:
Wie gesagt handelt es sich um ne 980 mit:
GPU Takt: 1291MHz
Boost Takt: 1393MHz

und net um ne normale.. und wie gesagt bringen mir die Benchmarks von den normal getackteten 980 nichts.
Von der ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition habe ich keine gefunden.

Was ziehst du dich an dem Takt so hoch? Es ist eine Karte mit der Technik aus 2014 und es gibt wesentlich mehr fürs gleiche Geld. 490 Lappen stauben manche für ihre Ti nicht mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du deutlich zu viel bezahlt hast, ist salopp gesagt dein Problem.
430 Euro jetzt noch für eine 980 ist ein mega gutes Angebot.
 
Ja ganz toll... wie schon erwähnt geht es um den Vergleich zwischen meiner und der 1080 und nicht zwischen den einzelnen 980 und darunter aber ja. Lieber meckern als mal richtig lesen.
Es geht darum ob ich sie auch behalten will falls ich sie nicht für einen bestimmten Preis verkaufen kann.
Es ging also UM Vergleiche zwischen ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition UND 1080er.
Im Internet finde ich Keine VERGLEICHE zwischen ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition und 1080p
Dennoch danke
 
Zurück
Oben