Würdet ihr eine ZOTAC GTX 980 AMP! Extreme Edition mit Garantie für 430€ verkaufen?

Schaue mir schon seit einiger Zeit auf Ebay 980er Grafikkarten an zu welchen Preis Auktionen zu ende gehen und die meisten liegen dann irgendwo zwischen 400 und 450 Euro.

Hier im Forum kann man manche Gesuche nicht ernst nehmen, da hier oft Leute mit dabei sind die etwas benebelt sind und denken dass die Grafikkarten nichts mehr Wert sind und machen auf Cool und finden selbst 300-350 Euro zu viel und bieten dann unterirdisch an die 250 Euro. Daher kann man dieses Kindergarten Getue nicht ernst nehmen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass jemand seine 980er unter 350 Euro weg gegeben würde.

Zwischen 400 und 450 Euro ist aber ein guter Preis, die Preise werden aber demnächst noch fallen.

Ob man nun unbedingt eine 1080er haben muss? Ich habe selbst eine 980er und momentan laufen alle meine Spiele sehr gut, so dass die meisten Spiele mit sehr Hoch oder gar Ultra Einstellungen bezüglich der Details laufen. Demnach würde ich momentan nur ein Unterschied mit einer 1080 erzielen.... und zwar dass ich knapp 800 Euro ärmer wäre... ;)

Aber ich kann es durchaus gut verstehen, denn reizen würde mich so eine 1080er auch.
 
Daran sieht man dass die Preis in den letzten Tagen noch weiter gefallen sind, denn vor einigen Wochen lag die günstigste 980er immer noch bei 480 Euro.

Da kann ich mir ja bald eine zweite 980er kaufen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis direkt verkaufen. Wer soviel Geld für ne gebrauchte 980 ausgibt ist selber Schuld.. also zieh ihm das Geld ab :)
 
was ist denn das für ein unverschämter te
die 430€ sind lächerlich hoch da würde ich sofort verkaufen
keiner der halbwegs ahnung hat wird dir dafür noch 430€ geben (im hardware luxx forum gingen 980ti schon für 400€ weg)
die ebay preise kann man wohl schlecht als vergeich heranziehen da diese auch noch ebaygebühren beinhalten und schon immer relativ hoch sind da sich dort ziemlich viele unwissende tümmeln
 
Doch die Ebay Auktionen haben sehr wohl was zu tun, denn als Käufer interessiert mich nicht was der Verkäufer an Gebühren verrichten muss. Hier zählt nur was man bereit ist zu bezahlen und da die Nachfrage der Interessenten größer ist fallen die Preise etwas höher aus. Die Gebühren haben nur dann eine Bedeutung wenn die selbe Grafikkarte privat z.B. über ein Forum verkauft wird, wo am ende trotz 40 Euro weniger Gebot der selbe Betrag übrigbleiben würde und man solch ein Deal dann trotzdem eingehen kann.

Denn mit Sicherheit habe ich kein Mitleid mit Verkäufer und bin bezüglich der Gebühren auf Ebay bereit mehr zu zahlen!
 
Also ich bin meine GTX980 vor ca. 3 Wochen für 400€ losgeworden und hielt das für einen guten Preis.
Wenn ich mir die jetzigen Neupreise anschaue kann ich nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe.

Also verkloppe die 980er für 430€, so viel wird dir nie wieder jemand zahlen.

Ich habe mir jetzt erstmal eine GTX960 2GB gebraucht als Übergangslösung für 100€ gekauft und warte auf die komplette Verfügbarkeit der neuen Grafikkartengeneration.
​Bis dahin reicht die GTX960 ja locker aus.
Viel tiefer wird die 960er auch erstmal nicht mehr fallen.
 
IICARUS schrieb:
Doch die Ebay Auktionen haben sehr wohl was zu tun, denn als Käufer interessiert mich nicht was der Verkäufer an Gebühren verrichten muss. Hier zählt nur was man bereit ist zu bezahlen und da die Nachfrage der Interessenten größer ist fallen die Preise etwas höher aus. Die Gebühren haben nur dann eine Bedeutung wenn die selbe Grafikkarte privat z.B. über ein Forum verkauft wird, wo am ende trotz 40 Euro weniger Gebot der selbe Betrag übrigbleiben würde und man solch ein Deal dann trotzdem eingehen kann.

Denn mit Sicherheit habe ich kein Mitleid mit Verkäufer und bin bezüglich der Gebühren auf Ebay bereit mehr zu zahlen!

außerhalb von ebay bekommst du aber in der regel nicht die "ebay-preise" die käufer die soviel zahlen gibt es hauptsächlich dort
weder in foren wie cb hardware luxx usw, genauso wenig bei ebay kleinanzeigen und unter freunden auch nicht
es sei denn du möchtest das er bald nicht mehr dein freund ist
mal angesehen davon gibt es auch genug möglichkeiten wie ich bei ebay als käufer geld auch wieder rausbekomme
deswegen sind ebay vergleichspreise für beendete auktionen oft nicht representativ
 
Der Mann braucht ne Entscheidungshilfe, kann ich gut nachvollziehen. Vom sinn und unsinn abgesehen, geht es darum, den zeitpunkt zu finden, zu dem man auf dem gebrauchtmarkt ein maximales an barem herausschlagen kann. Ebay ist voll mit gtx 980/ti. Sobald der gtx 10x0 verfuegbar ist, fallen die preise. Der zeitpunkt ist also gekommen.

Sinn macht es nicht; ich schaetze, dass du unter 18 bist. Da war ich auch so drauf.




boarder-winterman schrieb:
Also ich bin meine GTX980 vor ca. 3 Wochen für 400€ losgeworden und hielt das für einen guten Preis.
Wenn ich mir die jetzigen Neupreise anschaue kann ich nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe.

Also verkloppe die 980er für 430€, so viel wird dir nie wieder jemand zahlen.

Ich habe mir jetzt erstmal eine GTX960 2GB gebraucht als Übergangslösung für 100€ gekauft und warte auf die komplette Verfügbarkeit der neuen Grafikkartengeneration.
​Bis dahin reicht die GTX960 ja locker aus.
Viel tiefer wird die 960er auch erstmal nicht mehr fallen.

Wo wir gerade von sinn und unsinn reden, das obige zitat finde ich klasse. Verkauft ne 980 , um ne 960 zu kaufen und festzustellen, das letztere ausreicht, um so auf ne ueberteuerte 10x0 warten. Solche parodien kann nur das leben selbst schreiben.

Gruss
 
Die 980 habe ich vor meinem Urlaub für gutes Geld verkauft, die 960er habe ich nach meinem Urlaub für 100€ gekauft, da ohne Grafikkarte ja erstmal schlecht ist ;)
Für die Phase reicht mir die GTX960, da schraube ich bei Bedarf die Details runter.

Obs die neue NVIDIA Generation wird ist für mich sehr fraglich, ich bin da eher an Polaris interessiert, wenn da wirklich ein Vorteil gegenüber der GTX960 entstehen sollte.
Die Leistung der GTX980 war für mich ideal.

Habe durch meinen frühen Verkauf den Preisverfall für mich nutzen können.
 
Für 430 gibts schon neue AMD Furys.
 
LEE.KUAN.YEW schrieb:
Der Mann braucht ne Entscheidungshilfe, kann ich gut nachvollziehen. Vom sinn und unsinn abgesehen, geht es darum, den zeitpunkt zu finden, zu dem man auf dem gebrauchtmarkt ein maximales an barem herausschlagen kann. Ebay ist voll mit gtx 980/ti. Sobald der gtx 10x0 verfuegbar ist, fallen die preise. Der zeitpunkt ist also gekommen.

Sinn macht es nicht; ich schaetze, dass du unter 18 bist. Da war ich auch so drauf.







Wo wir gerade von sinn und unsinn reden, das obige zitat finde ich klasse. Verkauft ne 980 , um ne 960 zu kaufen und festzustellen, das letztere ausreicht, um so auf ne ueberteuerte 10x0 warten. Solche parodien kann nur das leben selbst schreiben.

Gruss



rofl...ich glaub, der hat das gar nicht verstenden..:lol:
 
Zurück
Oben