Libreoffice5 Writer Textfelder verschoben

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

habe hier eine .odt Datei in der mehrere Textfelder unterschiedlich angeordnet sind. Bis hierhin ist das ja noch nichts spektakuläres.

Problem ist jetzt sobald ich die Datei nicht an dem PC öffne an dem diese erstellt wurde, werden alle Textfelder verschoben.

textfelder-in-writer.png

Ich dachte erst es würde an der Version liegen. Daraufhin habe ich an den beiden PCs die neuste Libreoffice Version installiert aber das Problem blieb das selbe.

Auch unter Libreoffice4 bleibt das Problem bestehen.

Unter Format => Seite=> Seite sind die Randeinstellungen bei allen ebenfalls gleich. Die default Verankerung steht auf "am Absatz".

Jmd. ne Idee woran das liegt oder wo man noch gucken sollte?

Gruß
 
Es sind wirklich normale Textfelder?

Erklären kann ich's mir auch nicht, aber wenn das Dokument eine längere Geschichte hat (LO, Word, LO, Word, LO, ....) könnte es helfen, ein neues zu erstellen und den Text in die Felder zu kopieren. Mit copy/paste geht das schnell.
 
Zurück
Oben