News Smartphone-Verkäufe: Hersteller aus China holen mit Android weiter auf

@ e-Funktion

Ich habe nicht die bessere Vergütung kritisiert, sondern die Unverhältnismäßigkeit verglichen mit anderen. Was ist an MINT-Studiengängen so besonders, dass man per se signifikant besser vergütet werden sollte? Man hat ein bisschen (manchmal auch ein gutes Stück) mehr tun müssen, als andere.

@ Baxxter

Mit Einsatz/Ausbildung/Qualifikation erhöht man lediglich die Wahrscheinlichkeit beruflich erfolgreich zu sein. Es spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, die man nicht selbst beeinflussen kann. Und es kann einfach nicht jeder erfolgreich sein... Aber dieses Lügenmärchen, dass es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär bringen kann, glauben insbesondere hier in den Staaten erschreckend viele. Die Masse hat aber nicht einmal einen hauch einer Chance.
 
sogar unbekannte hersteller dominieren microsoft bei weitem :D
MS macht echt nur müll... werden die es jemals einsehen?
 
e-Funktion schrieb:
Wozu absolviert man ein MINT-Studium wenn man es nicht signifikant besser vergütet bekommt als die Bäckereifachverkäuferin mit Quali?

Ich kann solche schwachsinnigen Vergleiche nicht mehr hören... lass doch mal deinen MINT Helden 4 Wochen streiken und dann lass das mal einen bei der Müllabfuhr tun. Du wirst sehen, das der Müllmann einen viel wichtigeren und größeren Einfluss auf die Gesellschaft hat. Oder nimm einen Altenpfleger.... und deine Bäckereifachverkäuferin wirst du dir zurück wünschen wenn dir das Essen ausgeht.

Zum Thema:
ich bin mit meinem Xiaomi ganz zufrieden. Denke aber das ich mir als nächstes wohl ein Sony besorgen werde. Das MI2 hat halt auch schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel und in so nen tollen Zustand is es auch nicht mehr. Kopfhörerausgang is defekt so muss ich immer mit nem BT Kopfhörer Musik hören.
 
ZeT schrieb:
Ich kann solche schwachsinnigen Vergleiche nicht mehr hören... lass doch mal deinen MINT Helden 4 Wochen streiken und dann lass das mal einen bei der Müllabfuhr tun. Du wirst sehen, das der Müllmann einen viel wichtigeren und größeren Einfluss auf die Gesellschaft hat. Oder nimm einen Altenpfleger.... und deine Bäckereifachverkäuferin wirst du dir zurück wünschen wenn dir das Essen ausgeht.

Zum Thema:
ich bin mit meinem Xiaomi ganz zufrieden. Denke aber das ich mir als nächstes wohl ein Sony besorgen werde. Das MI2 hat halt auch schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel und in so nen tollen Zustand is es auch nicht mehr. Kopfhörerausgang is defekt so muss ich immer mit nem BT Kopfhörer Musik hören.

Naja lol. Sein argument war die Frau in der Bäckerei und nicht der Müllmann. Du redest somit vollkommen an ihm vorbei. Was ist dein Argument?
PS: Das Brötchen wird vom/von der Bäcker(in) gebacken, nicht von der Verkäuferin.
 
Seppuku schrieb:
Was ist an MINT-Studiengängen so besonders, dass man per se signifikant besser vergütet werden sollte?
Die Werkzeuge zur Problemlösung dieser Studiengänge sind auch signifikant komplexer.



Prokiller schrieb:
sogar unbekannte hersteller dominieren microsoft bei weitem :D
MS macht echt nur müll... werden die es jemals einsehen?
Windows Mobile ist nicht verkehrt, nur haben die ein bisschen lage gebraucht um da was auf die Beine zu stellen und dadurch eine unvorteilhafte Positionierung im Markt bekommen.



ZeT schrieb:
Ich kann solche schwachsinnigen Vergleiche nicht mehr hören... lass doch mal deinen MINT Helden 4 Wochen streiken und dann lass das mal einen bei der Müllabfuhr tun. Du wirst sehen, das der Müllmann einen viel wichtigeren und größeren Einfluss auf die Gesellschaft hat. Oder nimm einen Altenpfleger.... und deine Bäckereifachverkäuferin wirst du dir zurück wünschen wenn dir das Essen ausgeht.
Da besteht eine gewisse Symbiose, aber der Einfluss von Smartphones und so weiter wurde wohl durch die Müllmänner und Bäckereifachverkäuferin initiert? ;-)
Sorry für OT, aber: Ich will jetzt keine gesellschaftliche Grundsatzdiskussion lostreten, aber so eine pauschale Verurteilung konnte ich auch nicht unkommentiert lassen. Kommt übrigens hauptsächlich von Leuten, die nicht studiert haben :D Soll kein Vorwurf sein, aber da fehlt dann auch meistens etwas Erfahrung um das wirklich realistisch beurteilen zu können. Und ja, auch Müllmänner/Frauen und Bäckereifachverkäufer(innen) leisten irgendwo einen Beitrag, genau wie die meisten anderen auch. Dass nicht alle fair bezahlt sind (Plfege) wissen wir auch. Pauschal Entwicklern eine angemessene Vergütung absprechen zu wollen (Verantwortung wird auch getragen, ich sag nur "Sicherheitslücken") ist jedoch auch nicht hilfreich. Btw schau dir mal die Wohnungspreise im Silicon Valley an, da bist du mit 150k eher Geringverdiener.


mischaef schrieb:
Oder die, welche ein nicht unbedingt geradlinigen Lebenslauf haben und nie eine Chance bekommen werden.
So ein gerader Lebenslauf ist m.E. gar nicht so wichtig, da er in der Masse untergeht.
 
Kann nur jedem empfehlen sich vor seinem nächsten Smartphonekauf im "China-Lager" umzusehen.
Wenn man die Fähigkeit hat Vor- und Nachteile zu erkennen (oder nachzulesen) und sich dann auch noch entscheiden zu können^^

Wo sonst bekommt man solche Preis-Leistung und/oder spezielle Ausstattungen? Sicher nicht bei den "normalen" Herstellern. Trotz 100 verschiedenen Samsung Modellen...
 
e-Funktion schrieb:
Und ja, auch Müllmänner/Frauen und Bäckereifachverkäufer(innen) leisten irgendwo einen Beitrag...

Das kann ich wieder nicht unkommentiert lassen. In der hinsicht muss ich dem Ausgangskommentar zustimmen: Es wird einen riesen Unterschied geben, wenn irgendwelche MINT-Fuzis streiken oder wenn die Müllabfuhr streikt. Damit leisten die nicht "irgendwo einen Beitrag" sondern diesen wesentlich näher an der Gesellschaft als die meisten MINT-Absolventen je könnten. Und darum geht es: Um Respekt vor dem Beitrag, den Du in Deinem Kommentar meiner Meinung nach auch "irgendwo" vermissen lässt. Natürlich sollen Studierte gut verdienen, schließlich haben diese mit ihrem Studium eine lange Ausbildung hinter sich und ein enormes Wissen. Müllmann kann dagegen jeder werden (ausreichende Muskelkraft vorausgesetzt) und das Berufsbild dürfte nicht sonderlich komplex sein - macht es sie deswegen aber weniger wichtig für unsere Gesellschaft? Nein!
 
Ich habe über Amazon für 90€ das Cubot note 3 geholt.
Ist alles wichtige dabei, Akku tauschbar und stark, was ca. die hälfte China Teile nicht hat, vor allem die " besseren".
Das einzig negative ist Cam die nicht viel hermacht.

#loomx #28
Würde gerne wissen welches genau du für die 20€ mehr geholt hast,
weil die Daten die es hat, sind die 20€ mehr auf jedenfalls wert.
 
mischaef schrieb:
Um Respekt vor dem Beitrag, den Du in Deinem Kommentar meiner Meinung nach auch "irgendwo" vermissen lässt
Ich habe vor jeder Tätigkeit Respekt, auch wenn es in dem Kommentar nicht so sehr durchscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einer Freundin vor 4 Wochen das Xopo Hero 1 geschenkt, bei chinahandys.de Testsieger. Ich denke, eine gute Alternative für um die 120€. Natürlich muss man einige Abstriche machen, Soundchip, Kamera und CPU+GPU. Aber man erhält ein gutes Gerät für einen geringen Preis. Der Sound ist hier beim Xopo erstaunlich gut, auch die Cam macht bessere Fotos als deren preisliche Mitbewerber. Sie verzerrt nur ziemlich beim schwenken. Wertig ist das Ding auch, eine gute Verarbeitung. Ich würde schon 100€ ausgeben, sodass ich auch LTE dabei habe. Leide den Fehler gemacht, mir für 75€ sone Huawei Krücke zu kaufen als Übergang. Furchtbar das Ding. Sound miserabel, kein LTE (war aber vorher klar) und das Display ist schon zerkratzt. Display ist auch klein. Fehlkauf. Aber es musste damals schnell gehen. Naja. Also etwas mehr investieren und man hat auch mehr Freude mit.
 
Zurück
Oben