Kaufberatung! 25/27/37 Zoll...das übliche Dilemma!

sigger1981

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
106
Hi Zusammen,

wie die Überschrift ein wenig verrät, suche ich einen (ev. 2 neue Monitore). Derzeit nutze ich einen Asus VN279qlb und als 2. Monitor einen einfachen LG 24 Zoll(Vesa Halterung defekt). Ich schaue neben dem Zocken gerne Twitch, CL etc.!

Der 27 Zoll mit Full HD konnte mich von der Auflösung nie richtig überzeugen, habe ihn aber gute 2,5 Jahre jetzt in Benutzung.

Ich würde mich gerne von der Auflösung verbessern und liebäugel seit langem mit einem 21:9 Monitor, bin mir aber nicht sicher ob mein Budget und mein System das passende hergeben und wohin die Reise hier gehen soll. Ich hatte vor kurzem einen Asus ROG PG278Q hier. Die Auflösung fand ich super, aber die Farben waren leider gar nichts für mich.

Meine Ideen sind/waren 2x Dell U2515H, 1 Dell U2715H als Hauptmonitor und den Asus daneben oder einen 21:9 und mich vom 2. Monitor verabschieden und den Laptop daneben....

Gsync, Freesysnc brauche ich nicht unbedingt.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Anregungen, Ideen und Ratschläge.

Mein System besteht aus :

GTX970
Xeon E3-1230
16GB DDR 3
Win 10

Budget 400-700€

gespielt wird hauptsächlich Diablo3, WoW, Dayz und ab und an mal eine Runde COD.

Ein Grafikkarten Update habe ich für Herbst vorgesehen.

Vielen Dank!!!
 
Vielen Dank für die Anregung, die Monitore hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm:)

Der Asus ist in einem Top Zustand!

Nun hab ich noch eine Auswahl mehr:D Das Schwierige ist, wie ich finde, sich ein Bild der
verschiedenen Monitore zu machen. Ich bin kein Freund davon mir 4 Monitore zu bestellen
und dann ggf. zurück zuschicken. :rolleyes:
 
Ich persönlich nutze jetzt schon etwas länger diesen Monitor: Monitor und bin alles in allem sehr zufrieden damit. Insbesondere weil er nicht so überirdisch teuer ist, wie viele andere 4K Monitore. Von daher vielleicht auch noch mal eine Überlegung wert ;)
 
bitte kein TN-Panel mehr im Jahr 2016...
 
Würde ich nicht mal unbedingt so sagen. Da der Threadstarter hauptsächlich den Monitor fürs Gaming sucht, ist TN eigentlich recht gut aufgrund der besseren Reaktionszeiten ;)
Aber für 700€ ist natürlich auch ein IPS-Monitor drin.
 
So ich bin dann ein wenig weiter:) Ich habe mir die Woche, dank Urlaub, den ein oder anderen Monitor angesehen und es wird definitv ein 21:9 in 34 Zoll mit 3440x1440 werden.

Ich habe richtig Bock auf 21:9 bekommen. In der näheren Auswahl sind der Dell U3415W oder diverse Lg Modelle. Doch bei LG steig ich ehrlich gesagt nicht ganz durch. Gibt´s da Empfehlungen von euch?Für einen 144HZ Gsysnc wird´s nicht langen und ich bin auch nicht gewillt für einen Monitor 1200€ auszugeben:cool_alt:

Vielen Dank!!!
 
Ich hab keine Eile :)

Scheint ja generell schwierig zu sein, der LG 34UC98 scheint auch schwer zu bekommen. Aber eh ausserhalb des Budget. Ich denke bis 800€ würde ich gehen.

Sind die Unterschiede zum Dell es denn Wert zu warten?
 
Jo meine Freesync und paar Game spielereien.
75Hz und 10bit^^

Wenn du das nicht brauchst kannst auch Dell nehmen aber Sync ist schon ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigger1981 schrieb:
Ich denke bis 800€ würde ich gehen.

Und wo ist dann das Problem mit dem 34UC98 (außer der Lieferbarkeit)?

Blood011 schrieb:

Ja aber eben auch nur 55-75Hz. Geht da inoffiziell noch was Richtung 30Hz bei dem Gerät?
 
Wo findest du denn den LG 34UC98 für 800,--€:confused_alt:
 
na HIER (wenn auch, wie gesagt, nicht lieferbar)

falls du auch mit einem nicht-gebogenen Monitor und max. 60Hz zufrieden bist kommt evtl. auch noch DER HIER infrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber der LG UC88 nicht der 98. LG hat einfach zu viele Modelle :-)

Ob Curved oder nicht muss ich noch entscheiden. Leider konnte ich mir keinen Curved live ansehen....

Der 98 ist auf Prad ja sehr gut getestet, mal schauen ob da noch was am Preis/Lieferbarkeit geht in den nächsten Wochen.
Man kauft sich ja nicht alle 3 Jahre so einen Monitor.....
 
@Autoshot ja die Range soll wohl auf 35Hz drückbar sein.

Also ich fande Curved sehr angenehm im ersten Moment zwar gewöhnungsbedürftig weil linien beim browsen z.b auch curved dann sind aber du bist da viel mehr drinne auch beim Surfen lol.

Da kommt dir none Curven wie so oller CRT vor und so nach aussen gebläht das Bild^^

Der UC88 ist leider wieder teurer geworden ich schiebe das aber mal auf de Verfügbarkeit den gabs nämlich schon für 720€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben