Woher bekomme ich die neusten Treiber?

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich habe den in meiner Signatur stehenden PC und möchte ihn nun neu aufsetzen. Wenn ich nach dem Installieren die Treiber CD reinschmeiße um halt auch erstmal ans Internet dran zu kommen, habe ich natürlich uralte Treiber.

Auf der Homepage von ASRock unter dem Mainboard sinds auch nicht die aktuellsten Treiber. Ich würde aber gerne sofort die neuste Version der Treiber Installieren. Gibts da irgendwo ne Seite wo ich die direkt als Paket herunterladen kann oder muss ich die alle einzeln mir aus dem Internet suchen?
 
Einzeln beim jeweiligen Hersteller wirst du die neusten Treiber finden.
Von Such Programmen etc. würde ich absehen.
 
Bei den jeweiligen Herstellern der Geräte/ Komponenten.

Chipsatz z.B. u.a. auch hier bei ComputerBase unter https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Audio z.B. u.a. auch hier bei ComputerBase unter https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

LAN z.B. u.a. auch hier bei ComputerBase unter https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-network-connections-software/

USB 3.0 z.B. u.a. auch hier bei ComputerBase unter https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/ (Windows 8.x u. 10 haben bereits USB 3.0 Treiber im Image).
 
So muss den Thread jetzt nochmal auffrischen.
Ich uss leider meinen PC schon wieder neu aufsetzen und habe zu den Treibern nochmal ne Frage.

AdoK hat den Link zum Chipsatztreiber hier reingestellt. Dort ist Version nummer 10.1.1.38 die neuste und denke ich mal auch noch für meinen Prozessor die aktuelle version oder?
Audiotreiber zu meiner Soundkarte habe ich, Grafikkarten treiber auch.
Nächste Link von AdoK ist der Lan treiber. Dort ist Version CD 21.1 denke ich auch noch die richtige für mich.

Als nächstes der USB Treiber. Dort nehme ich den zweiten, USB 3.0 Host Controller-Treiber 5.0.0.32, habe ja schließlich kein USB 3.1

Fehlen nun noch irgendwelche treiber (PC aus der Signatur)?
 
Zurück
Oben