• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC Unity stürzt plötzlich ständig ab

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal,

Habe gestern mal Unity installiert und angefangen es zu spielen, was auch ohne Probleme ging. Nun wollte ich heute weiter spielen und plötzlich stürzt es ständig ab (Spiel bleibt stehen man sieht den Mausanzeiger und muss über dem Task das Game beenden, im Hintergrund steht auch AC exe wurde beendet blabla). Diese Abstürze treten ganz sporadisch auf...mal nach 5min...dann wieder erst nach 30min oder einer Stunde. Ich weiss einfach nicht mehr weiter was das Problem ist, das Update 4 ist installiert und vor gut einem halben Jahr hatte ich es schon mal gespielt und dort ging es immer. Ist dieses Problem irgendwie bekannt?

Dachte erst es liegt an meiner übertaktete GPU aber selbst mit den Standartwerten kommt es zu dem selben Problem.

Kann vielleicht der Spielstand beschädigt sein? Weil gestern musste ich dringend weg und hab das Game während eine Videosequenz einfach beendet gehabt
 
Hast du in der zeit in der du das Spiel installiert hast und der zeit bis zu diesem fehler mal deine Hardware geändert ? Oder hast vielleicht Bios update oder sonnstiges gemacht ? Aber so wie es sich anhört scheint es eher ein Treiber Fehler zu sein....kommt den eine fehler meldung vom spiel wen es stopt ? wen ja, poste sie hier mal ? Aber ich vermute mit einer Neuinstallation wird das problem behoben. Einfach neu installieren und installiere auch mal alle Treiber einfach neu wie Soundkarte, Grafikkarte, DirectX usw. Und versuche aber erst mal ein neues spiel zu starten und schau ob es dann geht, wen ja ist wohl dein speicherpunkt nicht in ordnung. Wobei ich das nicht glaube da du ja sagst mal geht es 5min mal 30min.

Sagst bescheid falls meine Tipps nicht geholfen haben...

und poste mal deine System Daten noch also welche graka, welche cpu, wie viel speicher usw du im pc verbaut hast.
 
ohne jetzt das BS zu kennen, bei mir unter Win10 hat folgendes geholfen:

unter windows/system32 bzw. syswow64 gibts eine Datei "XAudio2_7.dll". Die Endung ändert man in bak oder ähnliches. Danach lief AC Unity bei mir stabil. Allerdings hast Du dann unter Umständen in anderen Spielen keinen Sound und die Anfangsfilmchen von AC Unity sind auch stumm. Du musst die Datei ggf. eben wieder in dll umbenennen. (Also falls das bei einem anderen Spiel auftritt)

das kann man hier etwas weiter unten nochmal nachlesen: https://steamcommunity.com/app/289650/discussions/0/541907675761340945/
 
Zurück
Oben