• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim systemanforderungen

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
hey leute,

ich habe eine frage und zwar würde ich mir gerne skyrim kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das spiel auf meinem pc flüssig laufen wird. Mein system:


windows 7 home premium sp1 64 bit
amd fx 4130 quad core
8 gb ram
nvidia geforce gt 610


ich will das spiel jetzt nicht auf high settings oderso spielen es soll nur flüssig genug laufen, wollte hier mal nach ratschlag fragen nicht das ich mir das spiel umsonst kaufe und es dann nicht funktioniert :p
 
ich würde etwas an der graka schrauben (gegen neue tauschen) aber es sollte gehen. ;)
 
Ja es wird funktionieren auch wenn die Grafikkarte etwas suboptimal ist :)
Kauf eine gebrauchte "neue" Karte, je nach dem was das Netzteil hergibt.
 
ja das einzige problem was ich auch befürchtete war die grafikkarte :(

ich hoffe dennoch es wird auf 60 fps oderso laufen :)
 
Bei mir läuft es ordentlich auf einer GTX 260. Die GT 610 ist jedoch etwas schwach.
 
die gtx 260 hat nur 896mb?? meine hat doch 2 gb warum ist meine schwach?
 
In 640x480 oder in 3820x2160?
 
Bei einem Kollegen lief es auf einer 9600GT auf niedrigsten Details und mit zirka 25 FPS, wirklich Spaß hat das nicht gemacht. Die GT610 würde ich nicht mal darüber ansiedeln. Ich sag das wird keinen Spaß machen.

Der Grafikspeicher hat nicht zwangsläufig was mit der Leistung der Karte zu tun. Häufig werden auf solchen Low-End Karten sogar 2GB Speicher gepackt, um sie besser zu vermarkten.
 
also ist dann die gtx260 besser als meine oder wie jetzt? und auf 60 fps würde ich nicht kommen meinst du?
 
iRemix: Der Grafikspeicher ist nicht die maßgebende Größe bei der Grafikkarte. Sie braucht einiges davon, um ihre Daten zu laden, die sie dann berechnet. Auch sollte der Speicher schnell sein, damit der Zugriff gut klappt. Jedoch kommt es dann auf die Recheneinheit an, wie schnell sie die Grafikdaten berechnen kann. Der Speicher sollte so bemessen sein, dass er die Recheneinheit in ausreichender Menge und Geschwindigkeit versorgt. Aber wenn der Chip schwach ist, dann hilft kein Speicher der Welt.

Hier ist ein Vergleich der Hardware der beiden Grafikkarten:

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-260-vs-GeForce-GT-610

Die GTX 260 ist zwar älter, aber einfach viel viel stärker ausgestattet. Vergleiche es mit einem Porsche aus den 80ern gegen einen Skoda Citigo von 2015. (Naja, vllt. nicht Porsche... ;-) aber schon was anständiges)

Die Benamung gibt auch schon einen Hinweis. Bei NVIDIA sind GT Grafikkarten sogen. Multimediakarten. Die geben halt ein Bild und sind am besten da geeignet, wo die CPU keine Grafikeinheit hat. Wie dein AMD Prozessor. Jedoch schon eine aktuelle Intel CPU oder AMD APU hat eine Grafikeinheit integriert, die die GT 610 deutlich an Leistung übertrifft. Und die x10er ist dann auch noch die schwächste einer Generation...

GTX sind die Gaming Grafikkarten. Geht meistens so bei den X50er Karten los: z.B. GT 740 vs GTX 750.

Mit der kleinsten GTX der 900er Generation, der GTX950 z.B. kannst Du heute jedes Spiel flüssig spielen, mit je nach Spiel sogar mittleren oder sogar höheren Einstellungen.

Dein Quadcore ist heute ein recht schwacher Prozessor. Aber mit etwas mehr Grafikpower käme er dann doch schon klar. Mit bereits 50€ könntest Du dir eine deutlich bessere Karte kaufen. Deine GT610 ist vllt. 10€ wert würde ich sagen.
Ergänzung ()

Und BTW die Performance aus dem Video halte ich für schwach. Flüssig ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben