Smartphone gesucht lange Akkulaufzeit, Dual Sim 150-200€

Mork-von-Ork

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10.517
Moin Leute,

Da mein THL 5000 leider einen Displayschaden hat bin ich auf der Suche nach einen neuen Smartphone.

Anforderungen:
- 150-200€
- Android
- Dual Sim
- lange Akkulaufzeit
- 5 Zoll ideal zu Not auch 5,5
- Speichererweiterung wäre schön am besten auch unabhängig von Dual Sim ist aber kein must have wenn das Gerät von Haus aus genug Speicher mitbringt (32Gb)
- Kamera muss nicht hight End sein mehr als ab und an ein paar Schnappschüsse mache ich nicht
- GPS wäre schön wenn es ein wenig zuverlässiger funktioniert als bei meinem jetzigen Gerät aber auch der Punkt ist zweitrangig
- Vanilla Android möglichst aktuell (von mir aus auch durch Custom Roms) wäre mir am liebsten da ich bei meinen jetzigen Geräten immer gerne ein paar Anpassungen mit Gravity Box vorgenommen habe.

Ich habe mich schon mal ein wenig am Markt umgesehen und mit dem Xiami Redmi 3 pro auch ein Gerät gefunden was meinen Wünschen schon recht nahe kommt. Von der non Pro Version gab es hier bei CB ja auch schon einen Test wo sich das Gerät ja durchaus gut geschlagen hat.
Es hat dual Sim, gute Akkulaufzeit, mit 5 Zoll ideale Größe, die Pro Version mit 32 GB auch genug Speicher, Leistung passt auch.
Nachteile sich ich sehe sind zum einen fehlende Band 20 Unterstürzung (Ok kann ich drauf Verzichten), Nur Dual Sim oder SD (Bei 32GB auch verschmerzbar) sowie die Software.
Da ich mit MiUi noch keine Erfahrung habe würde mich einfach mal interessieren wie es da anpassungsmäßig so aussieht und wie das mit Updates läuft wenn man nicht die Original MiUi vom Hersteller nimmt (Diese ist soweit ich gelesen habe nur in chinesisch und Englisch verfügbar).
Evtl. hat auch jemand eine gute Alternative die er mir empfehlen kann die ähnlich dem Redmi 3 nur mit Vanilla Android ist.
 
Mehr Akku als das hier geht nicht, sofern dir ein HD-Display reicht. Ein 10.000 mAh-Akku ist aktuell das stärkste, was am Markt verfügbar ist.
 
Dann schau dir einmal das Honor 5x an, für um die 200 Euro mit das beste was man für den Preis bekommen kann und hat dazu ein hochwertiges Metallgehäuse und Fingerabdruck-Sensor sowie eine sehr gute Akkulaufzeit.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Da ich mit MiUi noch keine Erfahrung habe würde mich einfach mal interessieren wie es da anpassungsmäßig so aussieht und wie das mit Updates läuft wenn man nicht die Original MiUi vom Hersteller nimmt (Diese ist soweit ich gelesen habe nur in chinesisch und Englisch verfügbar).

Was genau möchtest du anpassen? So im Allgemeinen sollen die Möglichkeiten aber umfangreicher sein, was ich aber selbst nicht beurteilen kann, da ich kein Vanilla Android zum Vergleich habe. Ich bin von MiUi zumindest so überzeugt, dass ich gestern das zweite Xiaomi in diesem Jahr bestellt habe :)

Mit der Xiaomi.eu Multi Rom hast du beim Redmi 3 Pro die deutsche Sprache und es kommen regelmäßig OTA Updates.


Mork-von-Ork schrieb:
Evtl. hat auch jemand eine gute Alternative die er mir empfehlen kann die ähnlich dem Redmi 3 nur mit Vanilla Android ist.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne keine gute Alternative...:freaky:
 
Elephone P8000
5,5" 1920x1080, 16 GB Flash, microSD, Dual-SIM, hat einen 4165 mAh Akku. Android 5.1, Update auf 6.0 ist angekündigt. Inoffizielles CM12.1 ist verfügbar.
Für unter 150€ bei eBay mit Versand aus Deutschland (Auktionen, die meist jedoch nur einen Bieter haben).
 
Ich werfe mal das Oukitel K6000Pro in die Runde, hat ein 5,5 Zoll FHD Display, 3GB RAM, 32GB ROM und Android 6.0. Der Akku sollte mit 6000mAh auch eine Weile durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okni, schon wieder schreibst du vom besten.. Das honor ist teurer als das Xaomi, hat einen kleineren akku und sonst keinerlei vorteile ausser lte 20 und Garantie Abwicklung.. Wo ist das dann in diesem fall das beste?
 
Genau, für mich ist das Honor 5x derzeit das beste Smartphone in der 5,5 Zoll und 200 Euro Klasse, und wenn es für dich ein anderes ist bleibt das dir überlassen.
 
Der TE will aber VIEL Akku und wenn möglich 5 Zoll! Berate doch bitte wenigstens ein wenig anhand der vorhandenen Ansprüche der Fragenden und nicht einfach, was du toll findest -.- Dann kann man sich auch im Saturn/Mediamarkt beraten lassen.
 
Ach weißt du beglücke doch andere mit deinen Weisheiten, der TE hat geschrieben 5 bis 5,5 Zoll und das Honor 5x fällt für 5,5 Zoll recht Kompakt aus und eine sehr gute Akkulaufzeit hat es obendrein, so und jetzt geh anderen auf die Nerven. :rolleyes:
 
Moin und erst mal danke für die ganzen Anregungen. Ich habe mir die verschiedenen Vorschläge mal angesehen. Zunächst möchte ich noch betonen, dass das Redmi 3 Pro Hardwaretechnisch meinen Wünschen schon sehr nahe kommt mit seiner Kombi aus 5 Zoll, guter Mittelklasse Leistung und großem Akku. Es ist wirklich eher die Software bei dem Gerät wo ich mir unsicher bin.

Das Oukitel K6000Pro und das OUKITEL K10000 habe ich mir angesehen wobei von der Leistung wohl doch ein wenig zu schwach sind und wie ich gelesen habe das K6000 auch noch seine Probleme haben soll, letzteres ist dann preislich auch schon an der Grenze und außer beim Akku sehe ich da das Redmi 3 pro vorne.

Das Honor 5x ist sicher ein interessantes Gerät aber den Vorteil zum Redmi 3 Pro sehe ich auch hier nicht. Akku ist etwas kleiner, Prozzessor der gleiche, Ram 1 GB weniger, Vanilla Android hat es auch nicht, und noch etwas teurer. Einziger Vorteil wäre wenn ich es richtig gelesen habe das man SD + 2 Sims benutzen kann.

Das Elephone P8000 und das Ulefone Power hören sich auf jeden Fall interessant an kann mir wer sagen wie sich deren Prozessor Leistungsmäßig zum 616 verhält und ob die Software ausgereift ist insbesondere bei Elophone ließt man ja öffter das sie bei Release öfter noch Kinderkrankheiten hat.

@ Satsujin In erster Linie die Möglichkeiten der Schnelleinstellungen also da zusätzlich Punkte rein oder raus nehmen weiterhin wäre mir eine einfache Möglichkeit das Gerät zu rooten lieb. Und da ist halt für mich noch der Hauptgrund das mich vom Redmi 3 Pro abhält das es allgemein etwas kompliziert sein soll andere Roms aufzuspielen wegen gesperrtem Bootloader.
 
Ich habe das Redmi 3 Pro. Enorme Akkuleistung, Kamera ist okay für Schnappschüsse, Geschwindigkeit in jeder Situation sehr gut.

MIUI ist ganz okay. Ist nicht zuviel vermurkst worden im Verlgiech zum Stock. Die normale ROM hat nur Englisch/Chinesisch und einige China-Crap-Apps. Gibt aber eine sehr gute Community ROM (xiomi.eu), erfordert ein wenig einlesen in die Thematik aber läuft.... hier ist ein gutes Tutorial: http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi3-pro/

Bootloader Freischaltung dauert wie bereits erwähnt wurde ca. 7-10 Tage

Aber Achtung: bei Dual-Sim ist der SD-Slot nicht nutzbar! Also entweder Sim+Sim oder Sim+SD.... leider.
 
Zurück
Oben