PC in VM schieben?

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi an alle,

habe einen alten AllInOne-PC, den ich gerne loswerden möchte. Ich würde die alte HDD gerne in eine virtuelle Maschine schicken. Mit welchem Image-Tool kann ich das anstellen?

Bisher bin ich immer so verfahren, dass ich die alte HDD in einen neuen PC gesteckt habe und davon booten konnte (zur Not unter Zuhilfename eines Tools, was die MS-Hardware Abstraction Layer anpasste, damit es auf dem fremden Board ohne Neuinstallation klappte).

Aber die alte HDD will ich im neuen Rechner auch nicht mehr haben. Also wie stelle ich das an mit dem "alten PC in virtueller Maschine" Projekt?

Viele Grüße und danke für eure Tipps!
 
Moin,

erstell nen Backup mit Veeam Endpoint Backup und schieb die Sicherung in den VM-Ware Player. Fertig.


PEACE
 
Einfach mit dem VMWare Converter Stand Alone.

Ist gratis auf der VMWare Homepage herunterzuladen.

Geht ganz einfach damit die laufende Maschine in eine VM zu verwandeln.
 
danke für euer feedback! ich werds testen!
Ergänzung ()

ging prima! danke nochmal!
 
Zurück
Oben