Allgemeine Frage

Jost_g

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo Community,

Ich habe eine Frage zum Overclocking von Grafikkarten.
Und zwar, kann man den Core Clock und den Memory Clock solange hoch drehen bis die Grafikkarte zu heiß werden würde in Spielen, oder gibt es noch andere Faktoren außer der Temperatur die die Grenze des Overclockings bestimmen.

Danke für eure Antworten,
Gruß Jost
 
Bei höheren Taktzahlen musst du ebenfalls die Spannung erhöhen (dadurch entsteht die höhere Temperatur erst). Dort gibt es auch Limitierungen, sowohl vom Treiber her als auch vom physikalisch Möglichen (Sinnvollen).
 
Power Target - wenn die Karte zu viel Saft zieht, begrenzt sie den Takt letztlich auch wieder. Letztlich macht es eigentlich keinen Sinn mehr, die Karte weiter zu OCen, wenn die tatsächliche Performance-Ausbeute kaum mehr merkbar ist.
 
Ja Grafikfehler ... die können auch bei Temps unter den von dir erwarteten auftreten ... oder Abstürze ... oder oder ...
 
Zurück
Oben