• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter Strike: Global Offensive lässt PC abstürzen

TheInterceptor schrieb:
Also für 1996 ist die Seite auf dem Stand der Technik.
Leider Halsabschneider, wie jeder Computerladen.

Ja ist ja auch Wurst, denn mein Problem löst sich davon auch nicht und mein Geld bekomme ich erst recht nicht zurück.


Beantwortest du bitte noch die Frage zu Memtest ?
 
Das du keinen Bluescreen bekommst, muss nichts bedeuten. Du erwähntest im ersten Beitrag, dass du Fehler im Ereignisprotokoll hast, die du aber nur schwer zuordnen kannst. Das deutet halt meist auf RAM hin. Hatte ich vor kurzem auch erst. Die Fehler waren eigentlich jedes mal andere. Memtest hat dann ergeben, dass ein DIMM defekt war.

Du kannst in den "Erweiterten Systemeinstellung" unter den Punkt Starten und Wiederherstellen auch den automatischen Neustart ausschaltet. Ist nicht unbedingt selten, dass der Rechner so schnell neustartet, dass der Bluescreen einfach keine Zeit mehr hat, zu erscheinen.
 
Hab das gleiche Problem nun auch schon etwas länger. Bis jetzt auch keine Lösung. PC startet immer beim Laden der Map neu, durch raustabben während des ladens der Map, kann ich es aber teilweise verhindern. Zwar crashed dann manchmal das Game, aber sobald eine Map durchgegangen ist, gehts dann immer per raustabben.
 
kachiri schrieb:
Das du keinen Bluescreen bekommst, muss nichts bedeuten. Du erwähntest im ersten Beitrag, dass du Fehler im Ereignisprotokoll hast, die du aber nur schwer zuordnen kannst.

Die spezifische Ereignisprotokoll-Meldung hast du nachdem Windows abgestürzt ist, sie wird beim nächsten Start erstellt.
Das passiert unabhängig von Absturzursache, auch wenn dein System total kleben bleibt und auf eine Festplatte nichts mehr geschrieben werden kann (weil z.B. defekt).

@Aerodyx: Nettes Schwarzenegger-Englisch Trollprofil.

@TE: Was sagt jetzt der Memtest?
 
kachiri schrieb:
Das du keinen Bluescreen bekommst, muss nichts bedeuten. Du erwähntest im ersten Beitrag, dass du Fehler im Ereignisprotokoll hast, die du aber nur schwer zuordnen kannst. Das deutet halt meist auf RAM hin. Hatte ich vor kurzem auch erst. Die Fehler waren eigentlich jedes mal andere. Memtest hat dann ergeben, dass ein DIMM defekt war.

Du kannst in den "Erweiterten Systemeinstellung" unter den Punkt Starten und Wiederherstellen auch den automatischen Neustart ausschaltet. Ist nicht unbedingt selten, dass der Rechner so schnell neustartet, dass der Bluescreen einfach keine Zeit mehr hat, zu erscheinen.

Also, ich muss dich kurz korrigieren. Das ich keinen Bluescreen bekomme heißt schon einiges und die Fehler in der Ereignisanzeige sind lediglich Fehler oder Warnungen nichts Kritisches. Der Fehler der immer wieder Auftritt ist halt eine Windows Update Fehler.

Der automatische Neustart ist bei mir bereits deaktiviert und sollte mir kein Bluescreen angezeigt werden weil es zu schnell ist müsste ich, wenn ich die Bluescreens auswerten wollen würde einen angezeigt bekommen. Dies ist leider nicht der Fall.
Ergänzung ()

TheInterceptor schrieb:
Die spezifische Ereignisprotokoll-Meldung hast du nachdem Windows abgestürzt ist, sie wird beim nächsten Start erstellt.
Das passiert unabhängig von Absturzursache, auch wenn dein System total kleben bleibt und auf eine Festplatte nichts mehr geschrieben werden kann (weil z.B. defekt).

@Aerodyx: Nettes Schwarzenegger-Englisch Trollprofil.

@TE: Was sagt jetzt der Memtest?

Memtest+ hat 0 Fehler gefunden. Wäre auch bitter enttäuscht gewesen wäre es anders gewesen.
Aber mir ist etwas Neues aufgefallen was evtl. ein Leitfaden in die richtige Richtung geben könnte.
Ich habe wie vorher geschrieben heute morgen Prime95 für 4h gestartet. Ja das war interessant, da ich nach 30Sekunden abbrechen musste. Meine 4 Kerne liefen alle Samt über 95Grad. Ich war absolut erschrocken, also habe ich das während CSGO läuft unter die Lupe genommen da gehen die Temperaturen bis 73Grad hoch. Das ist doch sehr erschreckend, zumal absolut ungesund für die CPU. Natürlich habe ich die Spannungsaufnahme direkt überprüft diese lag ungefähr bei 1,1 was meiner Ansicht nach noch im Rahmen liegt.
Wenn ich mich zurück erinnere hatte ich vor einigen Wochen noch um die 45-50Grad unter Last.
Was wäre denn die Sicherheitsabschaltung, bzw bei welcher Temperatur macht er dicht ?
Ergänzung ()

Aerodyx schrieb:
Hab das gleiche Problem nun auch schon etwas länger. Bis jetzt auch keine Lösung. PC startet immer beim Laden der Map neu, durch raustabben während des ladens der Map, kann ich es aber teilweise verhindern. Zwar crashed dann manchmal das Game, aber sobald eine Map durchgegangen ist, gehts dann immer per raustabben.

Nein das hilft nicht, zumal es der Fehlerbehebung überhaupt nicht beiträgt.
Ich hatte verschiedene Auflösungen im Vollbild-, Fenster und Vollbildfenster getestet. Dabei war ich auf dem Screen oder auch manchmal nicht das macht keinen Unterschied.
 
Das kann ich dir jetzt nicht sagen, aber 95°C sind zu viel.
Guck mal ob sich der Lüfter dreht und der Kühler überhaupt noch sitzt. Gut möglich, dass das sogar nicht die Ursache deines Problems sein könnte, sondern der Experten-Depp dir den Kühler gelockert hat oder sonst was daran rumgefummelt hat.
 
TheInterceptor schrieb:
Das kann ich dir jetzt nicht sagen, aber 95°C sind zu viel.
Guck mal ob sich der Lüfter dreht und der Kühler überhaupt noch sitzt. Gut möglich, dass das sogar nicht die Ursache deines Problems sein könnte, sondern der Experten-Depp dir den Kühler gelockert hat oder sonst was daran rumgefummelt hat.

Naja, der Fehler bestand ja schon bevor der "Profi" den PC in der Hand hatte. Ich weiß das ich mir einen Fehler beim Einabu geleistet habe nachdem ich ihn gereinigt hatte, denn er bläst jetzt gegen den Front Lüfter statt hinten aus dem Gehäuse raus. Optisch gesehen sitzt der Lüfter und lief vorhin auch auf 2300rpm, sprich er dreht sich schon.
Ich werde morgen mal den Lüfter abnehmen, ihn reinigen neue WLP drauf und dann in richtiger Position wieder drauf bauen und zusätzlich noch einen Gehäuselüfter für hinten anbringen.

Mein Gehäuse ist derzeit, bzw seit Ewigkeiten einseitig offen, was natürlich Staub verursacht. Ist die Kühlleistung wirklich besser wenn der PC zu ist ? Hatte da ein wenig gelesen und oftmals wurde ein offenes Gehäuse bemängelt.
 
Zurück
Oben