Keine Mikrofonverstärkung bei USB Headset

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Mikro meines USB Headsets zu leise ist und es in den Einstellungen unter Pegel keine Mikrofonverstärkung gibt.
An anderen Computern ist es laut genug, an meinem nicht.

Ich möchte bitte keine empfehlung dass ich mir ein anderes Headset oder eine Soundkarte kaufen soll, ich möchte nur dieses Headset zum laufen bringen.

Mein PC ist gerade frisch aufgesetzt, alle updates installiert und die neusten Treiber sind drauf, ja auch vom Realtek treiber meiner Onboardsoundkarte. Der PC ist der in meiner Signatur.

Ich habe noch ein kleines Zalman mikro von dem hier oft geredet wird. Wenn ich dieses einstecke ist es auch viel zu leise. Wenn ich da in die Aufnahmeeinstellungen gehe gibt es den Punkt Mikrofonverstärkung, wenn ich den voll aufdrehe bin ich aber immernoch unhörbar leise.

Ich habe auch schon alle USB Ports ausprobiert und die Lautstärke im Treiber steht auf 100%.

Wenn man im Internet googelt findet man zu 90% nur die Anleitung wie man zur Mikrofonverstärkung kommt, völlig veraltete Threads und ein paar vereinzelte in denen keine Antwort darauf gefunden wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe nämlich mitlerweile auch schon mehrere USB Headsets ausprobiert, alle sind zu leise und ich bin langsam am verzweifeln.

Wie gesagt bitte bitte keine vorschläge mir ein anderes Headset o.ä. zu kaufen. Ich habe ein Wireless Headset (ja ich weiß schlechte Soundqualität) und will die freiheit nicht missen.

Ich danke schonmal im Voraus.
 
Wie oft willst Du das Thema noch aufmachen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/alle-mikrofone-headsets-etc-zu-leise.1585829/

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-ein-kabelloses-2-0-headset.1584764/#post-18814093

Wie verhalten sich die USB Headsets an anderen Computern? Ist das Mic da lauter, liegts an deinem Rechner. Ist das Mic da genauso schlecht, liegts am Headset.

Ausserdem bist Du im falschen Unterforum und hast nicht mal angegeben, um welches Headset es sich handelt...
 
Es handelt sich um das Corsair VIOD RGB Wireless und um das Logitech 933. Beide Headsets funktionieren an anderen PCs normal. Auch das Zalman mikro.
Realtekchip ist der Realtek ALC1150 Audio Codec
 
Zurück
Oben