Hyper-V Bios, Startreihenfolge ändern, von USB Stick booten lassen.

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Das Hauptsystem ist ein Surface Pro3 win8.1/64bit.

Darauf ist ein Hyper-V mit Gast zB. Win7, oder Win10.

Jetzt möchte ich gerne Windows to go vom USB3 Stick in Hyper-V starten.
Dazu muss ich die Startreihenfolge im Bios von Hyper-V ändern und sagen Boote nun von USB Stick.
Ist das überhaupt in der Hyper-V möglich vom USB Stick zu booten?

Wenn ja wie? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür dann?

"Spielerreien"? Was meinst Du damit? Es ist doch nichts besonderes von einem USB Stick booten zu lassen? Oder? Das kann man doch nicht als Spielerei bezeichnen. Das ist für mich selbstverständlich.

Schon mal von "Windows to go" gehört?

Dazu ist anscheienend die Hyper-V nicht einmal geröstet.

Ist das etwas besonderes von einem USB Stick booten zu lassen? Ist das eine "Spielerei"? Das glaube ich nicht.

In Virtual Box anscheind kein Problem.;)...

PS. Ist das professionel von einem USB Stick nicht einmal booten zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtualBox, Typ2 Hypervisor, ist "Spielerei"

Hyper-V hingegeben sind wie zum Beispiel ESXi ein Typ1 Hypervisor und für professionelle Umgebungen wie Datacenter/Cluster/Cloud gedacht.
 
Hyper-V unterstützt keine USB-Peripheriegeräte. Daher kannste davon auch nicht booten. Über den Umweg, den USB-Stick als Pass-Through-Disk einzubinden, sollte es aber dennoch klappen. Die Bootreihenfolge wird direkt in den Einstellungen der VM festgelegt.
 
Ich Danke Dir.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann soll ich erst den USB Stick als Pass-Through-Disk, spricht SCSI Festplatte hinzufügen. Um danach die Startreihenfolge der SCSI Festlatte (USB Sticks) als erste definieren?

Sehe ich das richtig?
 
Vielen Dank. Es ist schön, dass es eine Lösung gibt.:):king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil E-Lex schrieb:
Hyper-V unterstützt keine USB-Peripheriegeräte. Daher kannste davon auch nicht booten. Über den Umweg, den USB-Stick als Pass-Through-Disk einzubinden, sollte es aber dennoch klappen. Die Bootreihenfolge wird direkt in den Einstellungen der VM festgelegt.

Funktioniert das auch bei der Hyper-V Generation 1, oder nur Hyper-V Generation 2?

Bei der Bios der Hyper-V finde ich zu Auswahl:

-IDE
-Ältere Netzwerkkarte
-CD
-Diskette

Es fehlt jedoch die SCSI Festplatte. Wie stelle ich das bitte richtig ein? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen1 VMs können nur von IDE booten. SCSI kann - und sollte - für alle weiteren VHDs in der VM genutzt werden.
 
Zurück
Oben