Samsung Smartphone gesucht (S5,S6,S7)

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Hallo,

ich habe die Schnauze von meinem S3 langsam sehr voll, da es oft ruckelt und hängt etc. und es schon 4 Jahre alt ist oder wird und auch schon am Rahmen zerkratzt ist. Nun möchte ich mir ein neues Handy zu legen. Hab bei Freunden Sony, LG etc gesehen, aber leider werd ich mit sowas nicht warm, auch wenn ich mich gut auskenne mit Custom-ROMs etc. und da was machen könnte. Mir gefallen die auch nicht so. Jetzt schwanke ich ganz einfach zwischen S5, S6 und S7. 250, 410 und 575 Euro. Ich suche etwas Langfristiges. Bin niemand der jedes Jahr das Handy wechselt. Das S5 ist von der Geschwindigkeit her, was ich so lese, bald wohl auch nicht mehr soooo fantastisch. Am S6 stört mich extrem der fehlende SD-Kartenslot da ich viel Musik etc. habe und auch die IP Zertifizierung, da ich Rollerfahrer bin und auch schon mal bei strömendem Regen fahren muss und mein S3 deshalb fast mal einen Wassertod erlitten hätte.
Mir geht es am meisten um Performance auf längere Zeit gesehen und der Akku darf ruhig auch leer gehen, dann lad ich ihn halt auf. Natürlich feiere ich die Features von S7 etc., aber ist der Preis das alles wirklich wert? Achja und Gamer bin ich auch nicht am Handy.
Nutze viel WhatsApp, Facebook, Instagram, Snapchat, Chrome, NAVIGON, TeamSpeak, Twitter, YouTube etc.

Wer kann mich beraten von euch? :D Ach ja von Verträgen halte ich nicht viel. Bin ALDI Talk User und habe nur eine 150MB Flat für das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe das s5 bin voll zufrieden damit. Wieso sollte es langsamer werden. S6 nicht dicht kein sd und kein akkuwechsel. S7 kein akkuwechsel dafür neue Features sd und ip-zert. Aber zu teuer. Wenn du mod Roms willst dann keine s5 neo.
 
Princo schrieb:

Weil die Apps mehr benötigen. Seh ich ja an meinem S3. Das hat Snapchat auch mal easy gepackt und jetzt hängt es oft, trotz 100 Tweaks und Custom-ROM. S6 find ich deshalb auch kacke und S7 überteuert. Was meinst du welcher Preis ist für ein neues S5 angemessen? Und ja S6 usw haben ja Octa Core und S5 nur Quad und ebenfalls nur 2 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich finde, das S7 ist den Preis definitiv wert, meiner Meinung nach deutlich mehr als das S6, und auch als das S5 (welches heute bereits semi-obsolet ist).

Das S7 ist ein deutlich verbessertes S6, mit einer teilweise 30-50% längeren Akkulaufzeit, IP68 + SD Slot kamen wieder dazu, schnellere Hardware, mehr Ram, und 1 Jahr länger updates. Nicht zu vergessen, die aktuell beste Kamera auf dem markt.
Mit 570€ ist es aktuell 170€ teurer als das S6, aber da es quasi an JEDER Ecke und kante verbessert wurde, summiert sich das genug, dass sich der Aufpreis lohnt.
Meiner Meinung nach reicht dafür alleine die Akkulaufzeit, denn die macht nen sehr deutlichen Unterschied. Und mit Android N wird die Akkulaufzeit (besonders die standby zeit) nochmal wachsen.

Zum S5... Naja, das S5 wird jetzt erst noch Android Marshmallow bekommen, und das war es dann. Sicherheitsupdates genau so, die dürften demnächst spätestens geschichte sein. Ein großer Kompromiss für den günstigeren Preis.
Zudem... Verarbeitung ist ein ziemlicher Witz, verglichen zum S6/ S7.
Abgesehen davon, hat das S5 noch die alte "zugemüllte" Touchwiz version. erst ab dem S6 ist es deutlich schlanker geworden.

Für ein s5 würde ICH persönlich heute noch 200-220€ neu ausgeben, wenn überhaupt. Denn die gleichwertigen LG G3 + HTC One M8 sind aktuell auch für 230€~ zu haben.
Eher etwas weniger. Aufgrund des Alters, und den künftig nicht mehr vorhandenen Updates, würde ich dieses Modell grundsätzlich komplett streichen. Da gibt's bei <300€~ einfach besseres. Nämlich schon fast ein LG G4.

Großer Vorteil des S6/S7: Hier ist kein lahmer emmc 5.0 Speicher verbaut, sondern schneller UFS 2.0. Das kombiniert mit einem schlankeren Touchwiz, einem schnelleren Prozessor (besonders beim S7, der exynos 8890 ist echt ein (effizienz)Monster), und 4gb Ram ist das teil einfach extrem flott nutzbar.
selbst wenn ich mehrere Apps im Hinterrgund aktualisiere, merke ich keine Ruckler (höchstens minimale).
Mein HTC one m8 (snapdragon 801 + emmc 5.0 Speicher. Gleiche konfiguration wie das S5) war bei App updates nahezu Unbenutzbar, weil es mehr gehangen hat, als gelaufen dabei. das S7 hab ich bisher aber nicht ansatzweise klein bekommen.

Der Octa hat an sich nur indirekt vorteile gegenüber dem 4 kerner. Hier wird das big.LITTLE prinzip genutzt, 4 schwächere Kerne, die stromsparend sind, und dazu 4 starke kerne, die mehr strom verbrauchen. Somit kann man für jede situation genau so viel Leistung haben wie man braucht, bei minimalem stromverbrauch. Das merkt man.
Denn das S7 mit Exynos (8 kerne) verbraucht deutlich weniger strom, als das S7 mit Snapdragon 820 (2 schwache und 2 starke kerne, also quad core)

Und gerade Wenn du was langfristiges nutzt, ist das S7 ohnehin die DEUTLICH bessere Wahl. Das sind 4 Generationen weiter von deinem S3 aus, du machst hier den mit Abstand größten sprung nach vorne, und es ist technisch am besten. Ergo, wird es auch tendenziell länger halten. Nicht nur weil die starke Hardware dann länger mithält, sondern auch weil du hier am längsten software updates haben wirst.
Wenn du daher wieder 4 Jahre mit auskommen willst, sind die 170€ aufpreis nicht wirklich hoch.
 
Darkseth88 schrieb:

Hmm. 570 Euro sind halt viel Schotter, wenn man das so sagen kann. Grundsätzlich hast du ja recht. Wie lange meinst du denn lohnt es sich wenn dann noch zu warten, dass der Preis ein wenig fällt und wenn ja lohnt sich das überhaupt. Ich schwanke ja irgendwie zwischen S5 für sowas wie 220 halt oder mal eben über das Doppelte zahlen ist happig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich verstehe die absolute Festlegung auf die (drei) Samsungs nicht wirklich. Heute muss man sich nicht zwingend einem bestimmten Hersteller "ausliefern". Die anderen wissen auch wie man Smartphones baut. Natürlich müsste man sich bei den jeweiligen UIs ungewöhnen, gar keine Frage, aber früher ging es ja auch. Früher hatte jeder Hans und Franz Nokia. Nie sollte etwas anderes her und heute haben all diese früheren Nokia-Jünger irgendeine andere Maschine - zum einen, weil Nokia seinerzeit verpasste, was der Trend war und zum anderen, weil Nokia kurzerhand an Microsoft ging und damit war der Ofen aus. Warum sollte ein Schritt zu einem anderen Hersteller nicht auch heute gehen können? Teuer sind die Topgeräte allesamt. Keiner verschenkt seine Geräte. Ist nun mal so. Das eine was ich will, das andere was ich kann. Sicherheit hat man heute auch nicht mehr. Tatsache ist, dass das S7 nach einem Jahr veraltet ist, gibt's wieder was neues, was besseres, was wir alle unbedingt haben sollen. Es darf nicht ruckeln, der kleine Bildschirm soll 10K-Auflösung haben und der Akku darf gerne eine Woche halten bei täglicher, jeweils zehnstündiger Intensivnutzung von sechsundzwanzig Anwendungen gleichzeitig, unterstützt von dreifachem LTE-Zugang, Satelliten-Uplink und einem Filterkaffee, der doppelt so gut schmeckt wie der von zuhause aus dem 2500-Euro-Kaffeeautomaten und das Ganze soll 20 Jahre leben, unverwüstlich sein, täglich besser werden und Geld ausschütten soll es auch noch. Ach was haben wir heute doch für Sorgen... Früher gab es Mobiltelefone, heute ist bei Smartphones das Telefonieren fast schon lästiges Nebenfeature.
So, jetzt mal den Zynismusmode ausgeschaltet: mein Rat wäre, die Ansprüche und Vorgaben zu überdenken und auch die Bereitschaft zu zeigen, mal über den Tellerrand zu schauen. Vielleicht ergeben sich andere Perspektiven oder die Bereitschaft zu dem einen oder anderen kleineren Kompromiss. NOCH gibt es keine eierlegende Wollmichsau oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?
 
Sterntaste schrieb:

Ich orientiere mich erstens langfristig und bin recht zufrieden mit meinen Samsung Geräten. Konnte selbst noch viel rumtweaken etc. Mir gefallen die Designs der Handys bei anderen Herstellern schon nicht, das ist ein Riesenproblem. Für die Oberfläche gibt es andere Launcher, von daher ist das kein Ding. Und so einen Unfug wie jedes Jahr ein Neues bla brauch ich nicht, sonst würde ich Verträge machen und vor allem hätte ich dann nicht seit 4 Jahren dasselbe Handy. Verallgemeinere die Meinungen anderer nicht auf mich, besonders wenn ich oben beschrieben habe, wie ich denke. Du hast über 10 Zeilen geschrieben, die keinem Menschen weiterhelfen. Ich weiß selbst wie die Welt tickt. Und ich suche eben nur etwas mit guter Leistung was auch lange hält und diese kleinen Dinge wie SD-Karte und IP-XX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kauf Dir doch ein S4, das bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen, der Speicher ist erweiterbar und die Leistung immer noch gut, FullHD reicht völlig aus und da läuft noch alles drauf und vor allem kann man den Akku wechseln und falls mal ein Defekt vorliegen sollte kann man die Kiste ganz einfach zerlegen.
 
Sowas kommt gar nicht in Frage. Also ich seh ja das Handy, weil es mein Vater hat und naja.. ist nicht der Renner. Ich sag ja langfristig. Und das wäre absoluter Verlust.
 
sasbro97 schrieb:
Nutze viel WhatsApp, Facebook, Instagram, Snapchat, Chrome, NAVIGON, TeamSpeak, Twitter, YouTube etc.
Läuft auch alles auf dem S4 mit 2GB RAM (was laut Darkseth dann schon quasi obsolet ist wenn das s5 schon semi-obsolet ist wenn es nach ihm ginge :rolleyes: ). Wenn du dich wie du schreibst eh mit Custom ROMs auskennst kannst du theoretisch auch das S5 nehmen und dich austoben. Die Community ist jedenfalls groß genug.

Dein größtes Problem wird wahrscheinlich der verhältnismäßig kleine Arbeitsspeicher sein.

Das S6 hat auch keinen Octa-Core sondern einen 4+4 big-little-kombination bei dem entweder die kleine oder die Große Architektur läuft pro Kern, jedoch nie beides Gleichzeitig.

Darkseth88 schrieb:
selbst wenn ich mehrere Apps im Hinterrgund aktualisiere, merke ich keine Ruckler (höchstens minimale).
Bei meinem S4 ruckelt nix :D

Sterntaste schrieb:
Ich verstehe die absolute Festlegung auf die (drei) Samsungs nicht wirklich. Heute muss man sich nicht zwingend einem bestimmten Hersteller "ausliefern".
Weil die Galaxy-Reihe gut ist. Wenn ich mir jetzt ein neues holen wollte wäre die entscheidung wahrscheinlich S7 oder LG G5 mit 50:50. Sony vielleicht noch als Alternative, danach wirds schnell dünn.

Xero261286 schrieb:
Kauf Dir doch ein S4, das bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen, der Speicher ist erweiterbar und die Leistung immer noch gut, FullHD reicht völlig aus und da läuft noch alles drauf und vor allem kann man den Akku wechseln und falls mal ein Defekt vorliegen sollte kann man die Kiste ganz einfach zerlegen.
Habe das S4 kurz nach Release geholt zu einem guten Kurs und bin damit immernoch sehr zufrieden - und momentan ist auch kein Ersatz geplant. Wenn das S7 momentan zu teuer scheint würde ich jetzt eher zum S5 raten wenn er es für 250 bekommt. Denn Akku kann man übrigens bei ALLEN Geräten wechseln. Es ist nur eine Frage des Aufwands. Was das Zerlegen angeht kann man die Aussage jedoch auf alle Galaxy-Geräte übertragen - die sind insgesamt noch am angenehmsten zu reparieren. Alleine deswegen würde ich mir eher das S7 als nachfolger des S4 irgendwann holen - auch wenn ich beim S4 bisher nur 1x den Akku tauschen musste :D
 
Empfehlenswert ist das s5 noch immer. Aber wer mehr ausgeben möchte dann natürlich das s7. Bei mir ruckelt nichts. Habe ein mod von Alexander drauf. Hier wurden viele Sachen die im Hintergrund laufen weggelassen. Ausserdem werden die Updates in der Regel beim aufladen erledigt.
 
Xero261286 schrieb:
Kauf Dir doch ein S4, das bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen, der Speicher ist erweiterbar und die Leistung immer noch gut, FullHD reicht völlig aus und da läuft noch alles drauf und vor allem kann man den Akku wechseln und falls mal ein Defekt vorliegen sollte kann man die Kiste ganz einfach zerlegen.
Sorry, aber ein sehr mieserabler Tipp. Das S4 hat eine verlatete Android version, und bekommt auch keinerlei sicherheitsupdates mehr. Man kauft sich hier eine Totgeburt.
besonders, weil man um 180-250€ rum aktuelle Mittelklasse geräte bekommt, die von der software DEUTLICH aktueller sind, updates bekommen, und von der Leistung mindestens genau so schnell. Und teilweise dinge mitbringen wie nen Dingerabdrucksensor.

Aber alleine schon die veraltete Software ist ein genau so großes sicherheitsrisiko, wie sich heute noch nen Windows XP rechner zu kaufen zum surfen.

e-Funktion schrieb:
Läuft auch alles auf dem S4 mit 2GB RAM (was laut Darkseth dann schon quasi obsolet ist wenn das s5 schon semi-obsolet ist wenn es nach ihm ginge :rolleyes: ). Wenn du dich wie du schreibst eh mit Custom ROMs auskennst kannst du theoretisch auch das S5 nehmen und dich austoben. Die Community ist jedenfalls groß genug.

Zu beidem ja :p Aber mit Custom Roms kommt man noch ne weile mit aus, das stimmt. Dennoch fände ich 300-350€ VIEL zu viel für ein S5. Und das s5 Neo würde ich grundsätzlich nicht nehmen, weil es quasi ein abgespeckter aufguss ist.

e-Funktion schrieb:
Dein größtes Problem wird wahrscheinlich der verhältnismäßig kleine Arbeitsspeicher sein.
stimmt. Je nach Nutzungsverhalten sind 2gb schon extrem knapp. Auch je nachdem welche Apps man nutzt, können schon 3 Apps reichen, dass eine der 3 Apps ständig neu geladen werden muss. Ich habs gemerkt bei meinem HTC one M8 (sowohl mit Sense oberfläche, als auch als Stock Android Rom) mit 2gb ram, und auch beim nexus 9 mit 2gb Ram. Mittlerweil Pixel C mit 3gb ram, und s7 edge mit 4gb Ram. Mehrere Apps nutzen fühlt sich deutlich besser an.

e-Funktion schrieb:
Das S6 hat auch keinen Octa-Core sondern einen 4+4 big-little-kombination bei dem entweder die kleine oder die Große Architektur läuft pro Kern, jedoch nie beides Gleichzeitig.
Das stimmt meines Wissens nicht so ;)
Beim big.little prinzip gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Clustered switching: es ist entweder NUR der große Cluster aktiv, ODER der kleine. Der anedre ist komplett deaktiviert. Das ist so beim nvidia X1 chip.
- In-Kernel-Switcher: Ein Cluster besteht aus nem kleinen Kern, und einem Großen. Es gibt damit 4 Cluster. Damit ist pro Cluster entweder der große Kern aktiv, oder der Kleine.
- Heterogenous Multi-processing: Alle 8 Kerne können gleichzeitig aktiv sein, und gleichzeitig arbeiten. Das haben soweit ich weiß die Exynos modelle alle, wie auch die Kirin modelle. Je nach Chip gibt's natürlich variationen.. Beim S7 z.B. sind die 4 kleinen A53 kerne immer aktiv. 2 der 4 großen Mongoose M1 kerne sind auch IMMER aktiv, wenn auch runtergetaktet. Bei Bedarf takten die sich hoch. Die restlichen 2 starken M1 kerne sind komplett deaktiviert, und schaltens ich nur bei Bedarf zu.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/ARM_big.LITTLE

e-Funktion schrieb:
Bei meinem S4 ruckelt nix :D
Kommt immer drauf an :p
Mein S3 mit Cyanogenmod war deutlich "smoother" als mit Touchwiz rom. Selbst nur im Menü.
Auch das Note 4 meiner Mutter fand ich alles andere als smooth/flüssig, selbst frisch eingerichtet ohne wirkliche apps drauf.

Ich finde, man merkt schon den unterschied zwischen dem "alten Touchwiz", und dem "neuen" (welches ab dem s6 da ist).
Aber ich weiß was du meinst ;) Man kann sich gut dran gewöhnen, und kleine Ruckler oder framedrops ignoriert man, bzw nimmt sie garnicht wahr weil sie so unscheinbar sind.

e-Funktion schrieb:
Weil die Galaxy-Reihe gut ist. Wenn ich mir jetzt ein neues holen wollte wäre die entscheidung wahrscheinlich S7 oder LG G5 mit 50:50. Sony vielleicht noch als Alternative, danach wirds schnell dünn.
stimmt, aber bisher gab es eigentlich immer gleichwertige Alternativen, die einige sachen sogar besser gemacht haben. ^^

In diesem Jahr ist das S7 aber wirklich so dermaßen gut.... Meiner Meinung nach ist es aktuell das beste gesamtpaket, und stellt auch das HTC 10 leicht in dens chatten. Das LG G5 wird komplett zerstört vom S7 (G5 hat zu viele defizite... Schlechte verarbeitung, fühlt sich nach plastik an, schlechtere Kameras (nur die weitwinkelkamera ist ein nettes gimmick), die module sind aktuell nahezu nutzlos... Und die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter, einmal weil weniger kapazität, und zweitens weil der snapdragon 820 stromhungriger ist als der Exynos.

e-Funktion schrieb:
LHabe das S4 kurz nach Release geholt zu einem guten Kurs und bin damit immernoch sehr zufrieden - und momentan ist auch kein Ersatz geplant. Wenn das S7 momentan zu teuer scheint würde ich jetzt eher zum S5 raten wenn er es für 250 bekommt. Denn Akku kann man übrigens bei ALLEN Geräten wechseln. Es ist nur eine Frage des Aufwands. Was das Zerlegen angeht kann man die Aussage jedoch auf alle Galaxy-Geräte übertragen - die sind insgesamt noch am angenehmsten zu reparieren. Alleine deswegen würde ich mir eher das S7 als nachfolger des S4 irgendwann holen - auch wenn ich beim S4 bisher nur 1x den Akku tauschen musste :D

stimmt.. Aber ja, besonders hier gilt halt: Je stärker das Gerät jetzt ist, desto länger kommt man damit klar.
Man stelle sich mal die situation 2014 vor. Da hätte man die Wahl gehabt, sich das neue Galaxy S5 zu kaufen, oder zum halben Preis oder so das damals 2 Jahre alte Galaxy S3.
Während das S5 heute noch gut mithalten würde, ist das S3 schon fast ein Krampf zum nutzen. ^^ besonders, weil die 1gb Ram vor 4 Jahren ja noch völlig ausreichend sind, sind die Apps heute alle viel größer.
2gb Ram waren vor 2 jahren ja auch noch mehr als genug. Aber Heute sind 2gb Ram schon echt knapp. In 1-2 jahren sind 2gb ram vll so das Minimum, womit man 2 Apps halbwegs sauber nutzen kann.


Ich versteh natürlich auch den gedanken, dass man beim s7 jetzt nen dickeren Batzen mehr ausgeben würde... ^^ Muss man halt abwägen.

Ich kann selbst nur sagen: Bin von nem S3 aufs htc one m8 (= S5 von den technischen daten) umgestiegen. war ein riesiger schritt in sachen "performance". Und selbst vom HTC one M8 aufs Galaxy S7 war der performance schritt meiner Meinung nach sehr deutlich. Trotz kauf mit vorbestellung, hab ich den kauf bisher nicht bereut ^^"

Evtl als vorschlag: Geh doch mal in nen shop oder so, und schau dir dort das S7 an, und dazu vll das s5? Müsste ja immernoch ausgestellt sein ^^ Und spiel da mit beidem etwas rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Zu beidem ja :p Aber mit Custom Roms kommt man noch ne weile mit aus, das stimmt. Dennoch fände ich 300-350€ VIEL zu viel für ein S5. Und das s5 Neo würde ich grundsätzlich nicht nehmen, weil es quasi ein abgespeckter aufguss ist.
Das Neo würde ich auch nicht empfehlen, allein schon weil wegen der wesentlich geringeren Community wenn man eh interessen an Custom ROMs äußert. Er hatte 250€ geschrieben für das S5..das wäre noch passabel wenn man nicht mehr ausgeben will. Klar gibt's zu dem Preis auch andere Geräte die neuer sind, da gibts dann aber auch wieder Abstriche.


Mittlerweil Pixel C mit 3gb ram, und s7 edge mit 4gb Ram. Mehrere Apps nutzen fühlt sich deutlich besser an.
RAM kann man nie genug haben - reine Preisfrage :D


Heterogenous Multi-processing
Das ist neu, tschuldigung. Bei den ersten Kernen wurde das nicht so realisiert.


Kommt immer drauf an :p
Das ist wohl wahr, nachdem ich sonst auch immer mit recht guter Hardware umgeben bin kann ich spätestens bei mir mit dem offiziellen 5.0 keine Probleme feststellen und es lief smooth. Mittlerweile bin ich jedoch zu einem Custom MM-ROM geswitcht. Liegt aber auch am Benutzerverhalten, ich zocke auf dem Teil auch nicht und hab auch keinen vollen Arbeitsspeicher normalerweise ^^

stimmt, aber bisher gab es eigentlich immer gleichwertige Alternativen, die einige sachen sogar besser gemacht haben. ^^
Und das ist gut so für den Markt :D Von HTC war ich persönlich z.b. nie so wirklich begeistert, lag aber auch an dem Unsinn mit den Ultrapixeln im M7 was mit 4MP einfach zu schlecht war.
Was das G5 angeht: Kann nur vom G2 und G3 sprechen. Das G5 hatte ich bisher nicht in der Hand.

Ich versteh natürlich auch den gedanken, dass man beim s7 jetzt nen dickeren Batzen mehr ausgeben würde... ^^ Muss man halt abwägen.
Riiichtig. Denke aber, dass man auch jetzt mit dem S5 noch eine ganze Weile gut klarkommen wird, wenn man nicht die neusten Features braucht (als nächstes kommt dann erstmal 8K-Video recording und so ein quatsch). Solange sich bei der Akkulaufzeit keine großen Sprünge tun würd ich Ihm empfehlen, zw. Preis und demnach längerer Haltbarkeit aus technologischer Sicht abzuwägen. Oder auf das S7 noch ein bisschen warten, bis der Straßenpreis etwas runter geht im Laufe des Spätsommers und versuchen die Zeit zu überbrücken :D

Abhängig davon, ob mein S4 noch länger lebt oder einen plötzlichen Tod erlebt durch einen HW-Defekt warte ich einfach noch mind. 1 Jahr bis das S8 kommt und sehe dann weiter :D Ansonsten schauen wir mal, ob noch ein Android N-ROM kommt
 
@e-Funktion du alter Mathematiker :D Ja das ist es eben für mich. S5 oder S7. Die Frage ist wie lange sollte man beim S7 wenn dann noch warten. Bei mir ist das so, dass ich momentan meinen Führerschein mache und so gut Mitte Juli fertig sein werde und mir dann erst eins kaufen will, dass ich nachher nicht durchfalle und mehr Geld benötige etc. Aber ein S5 würd ich mir auch jetzt schon gefahrenlos leisten können. Ich hätte ja schon Bock wieder ein Handy für 4 Jahre zu haben. Bin nicht so der Freak, der immer das neueste benötigt. Klar ist das geil, aber wie du sagtest 8K Videos brauch kein Mensch. Beim S5 könnte ich das wohl nur 2 Jahre so ruckelfrei halten, hab ich recht? Weiß nicht ob sich das dann so lohnt.. Ich will ja nicht langfristig dann wieder mehr ausgeben, weil ich nicht denke, dass ein S7 in 2 Jahren z.B. wieder nur 250 kostet. Allgemein andauernd das Handy wechseln gnaaarf...
 
Sooo alt bin ich noch nicht :D


Wenn es vom bestehen des Lappens abhängig ist würd ich bis dahin warten und dann schauen wie die Preise sich entwickelt haben. Wenn genug auf der Seite liegt wirst du mit dem S7 sicher keinen Nachteil haben ^^
 
Habe das S7 Edge seit 2 Wochen und kann dir nur sagen, geiles ding.. jeden euro wert! Warte bis du den lappen hast und dann entscheide! Wenn du die kohle dann hast, hol es dir.
 
Zurück
Oben