Graka für altes board mit PCIe 2.0 16

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
582
Hi,

ich bin grad dabei meiner Mutter den Rechner in meiner Signatur zum surfen und schreiben in Word einzurichten. Leider scheint die Graka kaputt zu sein. Ich bekomme immer wieder den Fehler "Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (oder so ähnlich) und sämtliche Lösungen die ich per google gefunden hatte ziehen nicht. RAM hab ich jetzt auch vorsichtshalber ausgetauscht aber der Fehler belibt bestehen.

Leider hat das Mainboard keine onboard Grafik. Welche Karte würde sich da anbieten? http://www.heise.de/preisvergleich/msi-p45-neo2-fr-7512-030r-a339105.html

Die GT 610 vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste Karte. So lange die gewünschten Anschlüsse da sind. Ich würde zur Sicherheit eine mit D-Sub, DVI und HDMI nehmen, kosten so 25-30 EUR glaub ich.
 
Ich empfehle auf jeden Fall eine passiv gekühlte Grafikkarte. Erspart einem grad bei ner Office Kiste bissl lärm... Sonst mal hier auf dem Marktplatz schauen oder neue eine für ca. 30€. Bsp.: Nvidia GT 710 oder AMD R5 230
 
Neu würde ne 5450 reichen vom Featureset, wenn du aktuelle Technik willst so was ab ner 240 oder 740.
Aber sicher dass es an der Graka liegt?
Spinnt er sonst noch irgendwie?
Könnte so auch Board, Netzteil, etc. sein.
 
Beitrag schrieb:
Kannst du dir Karte nicht noch mal in 'nen anderen Rechner einbauen? Für mich hört sich das eher nach einem Treiberproblem an.

was auch durch eine defekte karte auftreten kann ... ist nichts neues das grafikkartentreiber abstürzen weil die grafikkarte einfach was falsches berechnet ...aka defekt ist.
 
Würde eine passive HD5450 reinbauen. Die läuft quasi überall und hat genügend Leistung, dass alles flüssig abläuft, sehr niedrigen Verbrauch und lautlos.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen findest du auch massig gebrauchte Multimediakarten. Z.B. GT 430. Die reichen völlig. Kostet dann 10 bis 15€. Passiv ist nett, aber das war deine alte ja auch nicht...
 
Zurück
Oben