MS SharePoint OneDrive, Zugang direkt vom Computer

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

wir nutzen einen Exchange Plan mit SharePoint.

Wir haben eine Gruppe, wo wir zusammen Dateien über den OneDrive Dienst austauschen.

Jetzt möchten wir gerne, die Dateien nicht über den Browser Hoch- oder Herunterladen, sondern direkt vom Explorer aus Hoch- oder Herunterladen.

Wir nutzen Windows 10 und haben auch schon versucht, über die mitgelieferte OneDrive App mit unseren Accounts anzumelden, allerdings erhalten wir immer denn Fehler, dass die Accounts nicht erkannt werden.

Auch über "Map Network Drive" kommen wir nicht weiter, zumindest mit der Gruppe. Den eigenen OneDrive Bereich, den jeder Nutzer hat, konnten wir einbinden (\\...-my.sharepoint.com@SSL\DavWWWRoot\personal\...)

Wir haben auch im Internet Explorer die SharePoint Adresse unter den vertrauenswürdigen Adresse hinzugefügt, in Office die Unternehmensaccounts hinzugefügt (klappte ohne Probleme, nur hier konnten wir auch nicht auf SharePoint zugreifen) und unzählige Möglichkeiten der Adressierung beim Mapping versucht.

Früher gab es wohl OneDrive und OneDrive Business und jetzt hat Microsoft beides zusammengelegt, nur funktioniert es bei uns nicht. Die OneDrive Business App lässt sich nicht installieren, weil wir Windows 10 nutzen und somit die Funktion eigentlich haben sollten.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung oder eine Lösung, wie wir auf unseren SharePoint vom Explorer aus zugreifen können?

Danke schon mal im Voraus.
 
Welche Office Version habt ihr? Bei Office 2016 musst dich in deinem Office mit deinem Microsoft-Firmen Account einloggen. Und bei Office 2016 ist wenn ich mich nicht Irre auch der Syncclient für Onedrive Business dabei.
 
@ntloader

Wir haben 2016 und da haben wir auch den Account hinzugefügt, er loggt sich auch ein, nur zeigt er nicht das OneDriver der Gruppe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht, habe es schon versucht.

Sobald ich auf Sync klicke, wird mich gefragt, welches Programm ich öffnen soll, da keins gefunden worden ist.
 
Hm komisch... ich hab aber der Installation den Sync-Client nicht abgewählt gehabt oder so.
Kannst du den z.B. wenn du in Word ein neues Dokument öffnen willst Onedrive for Business/Sharepoint als Quelle auswählen?
 
Bitte nicht verwechseln, auf mein OneDrive komme ich drauf, nur auf das Gruppen OneDrive komme ich nicht drauf.
 
Zurück
Oben