Keine Ortsbezogenen Errinerungen auf Firmen Iphone?

Flatsteff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.430
Hi,

nutze privat das Iphone 6, und dort ganz gerne Ortsbezogene Erinnerungen beim eintreffen oder verlassen eines Ortes.

Habe nun mein erstes Firmen Iphone erhalten, und würde auf diesem 5s ebenfalls gerne solche Erinnerungen nutzen.
Allerdings fehlt der Schalter für Ortsbezogene Erinnerungen völlig, und Siri sagt nur das dies nicht unterstützt wird.
Was ist da falsch? Habe keine App geblockt die GPS Ortung wollte und erergiesparmodus ist auch aus.
Auf meinem Privaten Iphone läuft noch 9.0.x wegen jailbreak, auf dem Firmengerät 9.3.2. Bin mir absolut sicher das Ortsbezogene Erinnerungen original von IOS kommen und nicht durch einen Jailbreak tweak?
 
Vllt gibts diese Funktion nur ab iOS 9.1.x oder ist iPhone 6 exklusiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die firma das unterbunden ... sowas geht ja auch.
 
Spillunke schrieb:
Vllt gibts diese Funktion nur ab iOS 9.1.x oder ist iPhone 6 exklusiv?

Das iphone 6 hat ja das ältere ios ( nicht mehr aktualisiert wegen jailbreak ) und ich kann mir nicht vorstellen das Apple die Funktion raus geschmissen hat in den etwas neueren Versionen?

Von der Firma unterbunden ist es wohl kaum, abgesehen vom Exchange Account richtet sich jeder seine Geräte selber ein, so wie er sie braucht. Habs also original verschweißt bekommen, und nur die Zugangsdaten für den Server übertragen.
 
Ein Exchange Server kann auf Endgeräten verschiedene Optionen ein- oder ausschalten. Hauptsächlich Optionen die der Gerätesicherheit dienen, also z. B. Anmeldung nur per x-stelliger PIN aber nicht über ein dahergewischtes Muster. Diese und ein paar weitere Optionen kenne ich beim Exchange 2010.

Was der Exchange 2010 z. B. nicht kann (bzw. nicht kennt), ist die automatische Entsperrung eines Android-Endgeräts auf Basis der GPS-Koordinaten zu erlauben, was auf Seiten des Smartphones dann dazu führt, dass die Option gar nicht erst aktivierbar ist und eine vergleichbare Meldung erscheint wie bei dir.

Möglicherweise können aktuellere Exchange Server Versionen noch weitere Sicherheitseinstellungen tätigen, was dann beim iPhone den von dir geschilderten Effekt zur Folge hat oder es ist genau diese Einstellung (bzw. deren Fehlen auf Exchange-Seite) dass die Funktion bei deinem iPhone nicht verfügbar ist.

Also ja, es könnte durchaus sein dass es (gewollt oder ungewollt) seitens der Firma deaktiviert wurde, die Anmeldung am Exchange reicht dann schon aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben