• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4, Bildschirm hat kein HDMI Anschluss.. HDMI-DVI Adapter. Kein ton?

007marcel

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo erstmal,

Undzwar besitze ich folgenden Bildschirm: LG Flatron E2340T
So.. Nächsten Monat möchte ich mir eine Ps4 zulegen.
Allerdings habe ich keinen HDMI anschluss an meinem Bildschirm.
Aber ich habe ein HDMI-DVI Kabel nun mache ich mir aber sorgen wie wird das mit dem Sound sein..?
Dann habe ich doch garkein Sound oder liege ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls nötig lege ich mir halt eben einen neuen Bildschirm zu.


Mfg
 
richtig, wirst keinen Ton haben...
neuen Monitor kaufen, achte aber drauf, dass der auch Lautsprecher mit drin hat...
 
Es gibt DVI Kabel die Sound übertragen können, dafür war glaub dieser breite Pin bei einem vollständig belegten Stecker.
Ich hatte es mal ausprobiert und hat nicht funktioniert, auch nicht mit HDMI-DVI Adapter.
Theoretisch solls aber möglich sein.

DVI Connectors.png
 
Der Bildschirm wird am DVI wohl keinen Ton annehmen... aber der Bildschirm hat soweit ich das seh eh keine Boxen.

Wenn du einen Kopfhörer hast kannst du den am PS4 Pad anschließen und hast dann Ton.


@Pizza: die breiten Pins am DVI sind für VGA. theoretisch kann jeder DVI-D oder -I auch Ton übertragen da sie eigentlich identisch zu HDMI sind. Allerdings ist das in der Spec nicht vorgesehen und wird daher oft von den Geräten dann auch nicht unterstützt (oder nur unter besonderen umständen, ATI hat früher spezielle Adapter verwendet die von der Grafikkarte als solche erkannt wurden)
 
Jesterfox schrieb:
aber der Bildschirm hat keine Boxen.
das ist das eigentliche Problem ... da muss man nicht weiter drüber nachdenken .
 
... und wenn nur Klinke vorhanden ist, an den Controller anschließen, PS Taste lange drücken und im Menü von "Chat-Audio" auf "Gesamtes Audio" umstellen.
 
Zurück
Oben