Suche Laoptop mit Wartungsklappe und wechselbaren Akku

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
Hallo,

ich soll für jemand einen Laptop aussuchen und habe da ein Problem.
Leider ist es inzwischen nahezu Standard Laptops nicht nur ohne Wartungsklappe zu bauen (um mal die Platte zu tauschen oder den Lüfter zu reinigen) sondern es werden auch die Akkus fest verbaut.

Ich bin nun auf der suche nach einer Serie in der das noch nicht so ist. Also auf jeden Fall mit wechselbaren Akku und wenn möglich mit Wartungsklappe. Gibt es so was noch?

(ich bevorzuge Asus und Lenovo Lappis. Wenn jemand ein bestimmtes Gerät vorschlagen möchte, sind die anderen Eckdaten: core i, ab 15", bis ca. 500-600€, Auflösung ab 1600x... , dedizierte Grafik (wenn möglich))

Danke schon mal ...

:king:
 
Neugerät wird da schon schwierig, kommen gebrauchte auch in Frage?
 
http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4951741_-15-ac153ng-hewlett-packard-hp.html#

Hat zwar keine Wartungsklappe, dafür ist der Akku super leicht Wechselbar weil er nur angeklippst ist. Die Ausstattung trifft abseits davon wohl auch das was du suchst.

Und nun zu der Klappe, du darfst Festplatte und RAM immer tauschen ohne das du die Garantie verlierst. Also wenn du das wirklich mal machen musst/willst nimm dir einen Schraubenzieher und schraub den Boden ab. Danach siehts da drin auch nicht anders als in einem normalen Rechner aus und RAM/HDD sind bei allen Laptops die ich bis jetzt offen hatte immer wunderbar erreichbar und können problemlos getauscht werden.
 
Schau dir mal die Latitude E Geräte von DELL an, die haben in der Regel alle einen Tauschbaren Akku und eine Wartungsklappe.


Kann da von E6220, E7440, 6430u, E5420, E5410, E7450 Geräten sprechen.


tmkoeln
Ergänzung ()

hmm 500-600 wird bei E74xx wohl auch als Leasingrückläufer schwierig...
 
HP 840 G1 oder G2.

Große Wartungsklappe, Akku leicht zu tauschen (auch wenn dieser unter der Klappe liegt). RAM, SSD, HDD sind leicht zu tauschen, Kühler leicht zu reinigen.

Vermutlicher Nachteil: Meist keine extra Grafik.
 
http://www.ebay.de/itm/B-Ware-MEDIO...673953?hash=item5686ea1021:g:dDkAAOSw9VZXOyth

Laut Händlerkritik ist Akku wechselbar, lediglich ein paar Schrauben muss man entfernen, ebenso ist eine Wartungsklappe vorhanden, die Zugang zu Akku, Lüfter, RAM und zwei HDD ermöglicht (2,5 S-ATA und imho M.2).

Außerdem gibt es gutes FHD IPS Display dafür.

Das Notebook findet sich häufig für um die 700.-€ als Neuware bei ebay Saturn Shops.
 
Ich hatte eigentlich an die Lenovo G Serie gedacht. Über die Z Serie weis ich nicht wie es da ist.

@Balleny
Es soll auf jeden Fall ein neues Gerät sein.

@Tammy
Medion ist kein Thema. Von der "Marke" halte ich gar nichts. Sorry.

@tmkoeln
Sehr gut, schaue ich mal. An Dell habe ich gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben