Günstige "Althardware"

RiiLoad

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Hallo,

kennt wer einen guten Online-Händler um gebrauchte Hardware zu kaufen.

Ich will mir nämlich als Ferienprojekt einen sehr günstigen dafür leistungsstarken PC auf LGA775-Basis zu bauen (aus Spaß an der Freude ;) ).

Leider sind die Menschen auf eBay selbst in der heutigen Zeit noch bereit für nen Q9550 70€ über den Tisch gehen zu lassen.

In Amerika z.B. gibt es einen Laden namens Microcenter. Die verkaufen dann Intel C2Ds für wenige Dollar online / zur Abholung.

Hat da jemand einen guten Tipp aus Deutschland oder Versand von innerhalb der EU?

MfG
 
meinst du nicht wenn das welche wüssten würden sie da nicht selber billig einkaufen und bei ebay teuer verkaufen ?
 
0 angebotene Intel CPUs bei Microcenter sind auch nicht wirklich prall.

Suchst Du hier gebrauchte Einzelkomponenten, bleiben eben nur die üblichen Verdächtigen übrig. eBay & eBay Kleinanzeigen Quoka & Co. Und die Preise bilden sich eben am Markt.

Besser sieht es mit gebrauchten refurbished Komplett PCs aus.
 
Habe ich die Frage gestellt damit mir jemand sagt wie blöd die eigentlich ist?
 
willst du eine ehrliche Antwort ....also müssen wir für dich auch da weiterdenken ?

Wenn du Kommunikation einschränken willst also keine Bewertung von dem haben willst was du sagst dann bewege dich nicht im Internet... aber auch in der realen Welt wird dir einer sagen wie blöd das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf Trödelmärkten gucken. Ich hatte in letzter Zeit auch noch das ein oder andere Hardwareschnäppchen gemacht und die Preise lagen oft unterhalb der eBay-Preise.
 
Warum ein überteuerten Q9550?
Kannst genausogut nen Q8xxx besorgen, diese sind nur ein paar % schwächer (~ 20 %) kosten aber nur ein paar Euro bei den Ebayauktionen.
 
oder ein Xeon 771 mit Mod auf 775. Habe hier das Pendant zum Q9550 laufen und keine Probleme.
 
c2d e7400 gehen einige für ~10€ weg
ich mein "leistungsstark" und sockel 775 passen heutzutage nicht mehr wirklich zusammen ^^

was willstn damit machen?
aus hobby lust und laune nur zum basteln nimmst eben nur nen dualcore
singlethread leistung hast da die gleiche
ältere spiele mit ner einigermaßen graka kannst trotzdem spielen
 
Auf Elektroschrottplätzen kannst Rechner ausschlachten, wenn Du dem Mitarbeiter einen 5er in die Hand drückst. Inzwischen findet man da immer wieder alte Sockel-775-CPUs.
 
@han das ist dann aber offiziell diebstahl
 
Wo ist das bitte diebstahl, wenn man hingeht und fragt ob man x/y haben kann? Vor allem gegen bezahlung.
Ist wohl kaum im sinne von "gib dem mitarbeiter 5€ damit er nichts gesehen hat" gemeint.
 
Es ist Diebstahl da der ursprüngliche Eigentümer das dort abgegeben hat um es korrekt entsorgen zu lassen. Ob eine Weiterverwendung sinniger ist spielt dabei keine Rolle. Ist blöd ist aber so...
 
Wenn jemand etwas beim Schrottplatz abgibt ist er nicht mehr Eigentümer und was der ursprüngliche Eigentümer denn wolle was mit der Sache passieren soll muss den momentanen Eigentümer nicht interessieren.
Ich würde mich aber gerne auch über Zeitungsartikel/Paragraphen/Sonstiges freuen die das Gegenteil beweisen.
Ich fang mal mit etwas an was ich dazu gefunden habe: http://m.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Das-Geschaeft-mit-Schrott;art4299,1493967
"Ebenso übergibt die Stadt ihr eben erworbenes Recht am Eigentum, wenn das Personal des Recyclinghofes Einzelteile aus dem Container an nachfragende Personen weitergebe."

Wenn der Eigentümer (welcher den Schrott abgab/ noch etwas zu sagen hat dann bleibt er wohl auch Eigentümer wenn der Schrott recycelt wurde und kann diesen dann zurückverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir den brot- und butter quadcore q6600 für 15-20€ und takte den wie immer auf 400x8 (3,2 GHz). Dazu 4GB RAM (20€) und eine passende Graka für maximal 50€ (empfehle hier eine 560 TI oder eine 6870) und schon bist du mit einer kleinen SSD oder 500GB HDD für gut 140€ bei einem absolut spieletauglichen Einsteigerrechner.
 
TheDarkness schrieb:
Wenn jemand etwas beim Schrottplatz abgibt ist er nicht mehr Eigentümer und was der ursprüngliche Eigentümer denn wolle was mit der Sache passieren soll muss den momentanen Eigentümer nicht interessieren.

1. nicht Schrottplatz sondern Wertstoffhof

2. Mit der Übergabe des Geräts ist der Wertstoffhof der Besitzer und kein Mitarbeiter eines Wertstoffhofes darf einfach mal für 5€ alte Geräte weggeben. Dazu ist er nicht berechtigt.

Daher ist es Diebstahl da es dem Wertstoffhof entwendet wird durch eine Bestechung... was das 2. Delikt ist.
 
Ja, aber fuer nen Zehner macht er es dann selbst bei groeßeren Mengen. Passt schon, und da die meisten Staedte mehrere davon haben faellt das auch nicht weiter auf. :) Legal, illegal...und in diesem Falle scheissegal.
 
xxMuahdibxx schrieb:
1. nicht Schrottplatz sondern Wertstoffhof

2. Mit der Übergabe des Geräts ist der Wertstoffhof der Besitzer und kein Mitarbeiter eines Wertstoffhofes darf einfach mal für 5€ alte Geräte weggeben. Dazu ist er nicht berechtigt.

Daher ist es Diebstahl da es dem Wertstoffhof entwendet wird durch eine Bestechung... was das 2. Delikt ist.
1. Interessiert mich das nicht was für nen tollen Begriff sich jemand wieder ausgedacht hat.

2. Unterscheide mal bitte zwischen Eigentümer und Besitzer - das ist eins der wichtigen Dinge die man so wissen sollte, nur als Info wenn man schon meint andere zu verbessern. Ich habe nämlich keinen Fehler gemacht, Schrottplatz ist ein offizielles Synonym, du hingegen bringst hier zwei Wörter mit völlig verschiedener Bedeutung zusammen.
Kleines Beispiel:
Ein Mitarbeiter nimmt nun das Gerät in die Hand - jetzt ist er der Besitzer - allerdings immer noch nicht Eigentümer.

3. Da du mir nun indirekt zugestimmt hast, dass der "Wertstoffhof" der Eigentümer ist siehst du es doch sicher auch ein, dass dieser auch den Mitarbeitern erlauben kann Sachen gegen angemessen Bezahlung zu verteilen.


Wie gesagt, mich interessiert wie es nun wirklich ist, ich habe auch ein wenig recherchiert und das ist nunmal mein Ergebnis. Wenn mir jemand irgendwas zeigen kann was diesem widerspricht dann nur zu.
 
Naja, ich wollte mir den zusammenstellen zum Spaß an der Nostalgie und FSB-Overclocking ^^.

Werde wohl gucken ob ich da irgendwo was kostenlos mitholen kann vom Schrottplatz oder Freunden.

Ich glaube ein C2D erfüllt da schon meine Gelüste, zumal ich schon mal einen hatte, allerdings nicht im Desktop sondern Notebook.
Da macht es umso mehr Spaß den mal als Desktop zu haben und alles heraus zu holen ^^.

MfG
 
C2D !!!! Made my day :)
 
Zurück
Oben