Kompatibel?

Diaboloz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
10
Guten Tag,ich bin eher ein Anfänger in solchen Sachen wie Grafikkarten austauschen etc. das ist mein erstes mal,dass ich es will,weil ich brauch echt eine neue Grafikkarte.Ich habe derzeit eine alte Onboard Grafikkarte "ATI Radeon 3000 Graphics",nun möchte ich die austauschen von dem alten PC von meinem Bruder.Seine Grafikkarte ist die "Nvidia Geforce 7025 / nForce 630a".Wie kann ich herausfinden ob es kompatibel mit meinem PC ist,wie bau ich die Grafikkarte um,kann mir einer eventuell helfen mit besseren Kentnissen?
 
früher hieß die Schnittstelle AGP
seit 2005/2006 haben alle Grafikkarten PCI-Express
Unterschiede einfach mal googlen, sieht man sofort.

wenn die Grafikkarte eine PCI-Express Schnittstelle hat (davon geh ich aus), dann kannst die einfach einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie an

mit wissen und einer Säge ..

Ironie aus ..

sorry aber da geht wohl eh nix weil die Grundlagen schon bei dir selber fehlen.

@ florian er redet nur von onboard ... und keine steckkarte.
 
Die Geforce 7025 ist ebenfalls OnBoard - da lässt sich nichts tauschen.
Da musst du schon eine dedizierte kaufen - wie sehen die restlichen Komponenten aus?
 
Wenn ich das richtig sehe ist die GPU fest auf dem Board verlötet. Also wechseln unmöglich.
Was du machen könntest wäre eine neue in deinen vorhandenen PC einbauen. Um dich da zu beraten bräuchten wir aber mehr informationen
 
+Netzteil wohl und dann bremst die alte cpu immer noch

weiterhin hat der TE nie ein Mainboard genannt .. daher weis man auch nicht was es wirklich ist .. am ende noch ein notebook.
 
@ TE: du willst also eine onboard-graka, also einen fest auf dem MB verlöteten chip, tauschen? soso.

dass du ne neue graka brauchst ist nicht unbedingt verwunderlich, aber wie sieht denn dein restliches system aus und was willst du damit überhaupt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben