Welchen Anbieter für DSL 16 + Telefonflat nehmen?

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Hallo,

ich brauche eine normale 16er Internetflat + Telefonflatrate ins Festnetz.

(kein Handy, TV oder dergleichen...)

Welcher Anbieter (Telekom, 1+1, Vodafone) ist denn am ehesten zu empfehlen, auch in Bezug
auf Preis-Leistung?

Danke :)
 
1&1 hat Telekom Leitungen ist aber billiger.
 
Kundenservice von 1+1 genauso oder schlechter als bei der Telekom?

Schnelligkeit bis zur Schaltung? Hast Du da Erfahrungen?
 
Schnelligkeit bis zur Schaltung?
das hängt am ende von der Telekom ab, denn das sind ja meist die Leistungen der Telekom. von zwei Wochen bis 1Monat

ich finde den Kundenservice ganz okay, zumindest gab es bei imr nie Probleme, und soweit hat mit denen alles immer funktioniert
 
Kundenservice war zumindest bei mir immer sehr gut.
Auch die Schaltung hat problemlos funktioniert.

Kann 1und1 nur weiterempfehlen.
 
Muss auch sagen dass der Kundenservice sehr gut ist, besser als bei der Telekom und bisher deutlich kompetenter. Die Telekom hat es 2x bisher bei mir nicht geschafft das Internet/Telefon zu den zugesicherten Zeiten freizuschalten (als Neukunde und später beim Umzug). 1&1 ist da deutlich fixer.
 
Das hört sich doch alles ziemlich gut an.....

Internetflat (50) + Telefonflat gibt es in den ersten 12 Monaten für 16,99 €.
(danach 29,99 €)

Das ist doch ein fairer Preis, oder?

Ich habe eine Fritzbox 7360, kann man die problemlos bei diesem Anschluss verwenden?

Was macht man mit dem Modem von 1+1, welches man nicht benötigt?
 
Hi,

FB kannst du nehmen. Ohne Modem gibts nicht bei 1+1. Hatte selbst gerade erst abgeschlossen. Kannst aber auch für 0€ das Modem Nehmen und nach 2 Jahren ist es deins.

Ruf am besten an, ggf. schreiben Sie dir den Techniker zur Schaltung noch gut.

MFG
 
noch ein Tipp von mir: Du kannst nach 12 Monaten nochmal den gleichen Vertrag abschließen (geht telefonisch) und dann hast du wieder für 12 Monate den günstigen Monatsbeitrag.
 
Ich würde Vodafone DSL nehmen, kostet effektiv nur ab 15,41€ durch 110€ Cashback.
Einfach mal nach den fett gedruckten googlen :)

Deine Fritzbox kannst Du weiterhin verwenden. Dazu gibt es kostenlos als Leihgerät die Vodafone Easybox. Die kannst Du als Repeater dann verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
f1f1 schrieb:
noch ein Tipp von mir: Du kannst nach 12 Monaten nochmal den gleichen Vertrag abschließen (geht telefonisch) und dann hast du wieder für 12 Monate den günstigen Monatsbeitrag.
Wie soll das funktionieren? Mindestvertragslaufzeit sind doch 24 Monate. Kannst Du mir das mal erklären bitte? Danke :)
 
Da ich es selbst schon gemacht habe, weiß ich zumindest, dass es funktioniert. Ich musste aber glaube ich die Anschlussgebühr nochmal zahlen, aber das ist in Summe trotzdem deutlich günstiger.
Du kannst ja auch (soweit ich weiß) zB nach 5 Monaten von 16 auf 50 Mbit wechseln, ohne dass du 24 Monate warten musstest.
 
Zurück
Oben