"Die Datei hat keine Audio und keine Video streams"

M

Mickimaus

Gast
Hey,
ich habe gerade ein Video mit OBS aufgenommen, hier mal meine Einstellungen:

Aufnahmeformat : mp4
Encoder : x264
Qualitäts regulierungsmethode : CBR
Bitrate : 15000
Prozessorauslastung : veryfast

OBS.JPG

In VLC lässt sich das video auch gut angucken, sobald ich es aber in Premiere Pro laden möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei hat keine Audio und keine Video streams". Habe ich jetzt falsche OBS einstellungen, nicht die aktuelle version von Premiere, liegts an dem Spiel...?

wie behebe ich das.JPG

Danke schon einmal im vorraus:)
LG Micki
 
Hallo

Probier mal diesen K-Lite Codecs zu installieren, vielleicht geht es dann!

Geh auf diese Seite: http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Es bietet sehr viele Codecs in einem Pack, wie der Name schon Hindeutet!

Kenne mich mit Video-Verarbeitung nicht sehr gut aus, habe aber früher viel mit DIVX etc. gearbeitet!

Kannst es mal installieren und hoffen, dass es dann geht, ansonsten wieder deinstallieren!

Viel Glück beim Testen :-) !!!

mfg
DualityMind
 
Mein erster Versuch wäre ein Remux mit ffmpeg:

Code:
ffmpeg -i Input.mp4 -c copy -map 0 Output.mp4

Von K-Lite oder anderen Codec-Packs würde ich abraten, die verstopfen nur das System.
 
@Endoro Okay, da kommt eine Rote schrift : Input.mp4: No such file or directory.
 
Das liegt daran, dass ich nicht weiss, wie deine Datei heißt und in welchem Ordner sie liegt. Input.mp4 ist ein Platzhalter.
 
@Endoro sind die anderen sachen auch platzhalter, wenn ja was füg ich da ein ^^ wenn ich nämlich "ark.mp4" eingebe (also einsetz) kommt das immer noch
 
Ein vollständiger Pfad ist erforderlich, in der Form:
Code:
ffmpeg -i "X:\Users\User\Music\ark.mp4" -c copy -map 0 "X:\Users\User\Music\ark.new.mp4"

X: dein Laufwerk mit der Musik*
\Users\User\Music\ Pfad zu deinem Musik-Ordner*

*Beides musst du anpassen, da ich deine Ordnerstruktur nicht kenne.
 
@Endoro funktionieren tuts, aber Premiere sagt immernoch das selbe. Früher ging doch alles? Komisch...und nervig
 
scheinbar braucht premiere pro für x.264 material zusätzliche plugins..
teste doch mal den h264 zum importieren mit premiere, falls das plugin für deine premiere version nicht existiert.
 
Wenn du sicher bist, die richtige Ausgabedatei von ffmpeg in Premiere eingegeben zu haben kannst du versuchen, ob Pemiere avi- oder ts-Dateien schluckt. Dazu änderst du einfach den Namen der Ausgabedatei in ark.new.avi bzw. ark.new.ts.
 
Ich versuche einfach mal auf eine neue Adobe version zu updaten,das ging auch nicht...
 
Zurück
Oben