Suche mobilen Gaming-Laptop bis 2000€

nairbrian

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem mobilen Gaming-Laptop. Ich habe schon etwas rumgesurft und etwas gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es eine bessere Alternative gibt, oder die zusätzlichen Komponenten in Ordnung sind, deshalb schreibe ich unten noch das Kaufberatungs-Formular dazu.

Meine Wahl würde auf das Gigybyte P34W v5 mit minimaler Konfiguration fallen. Dazu würde ich mir eine 500 GB SSD und ein zusätzliches 8 GB RAM Modul bestellen.

Bei der SSD bin ich mir sehr unicher, da die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten doch sehr unterschiedlich sind und ich nicht weiß, welche sinnvoll sind. Ohne mich großartig damit beschäftigt zu haben, würde ich zu dieser greifen.

Beim RAM Modul weiß ich nicht, welches bereits verbaut ist und ob es schadet, wenn beide mit unterschiedlichen Latenzen arbeiten. Wenn es nicht ratsam ist, 2 unterschiedliche Module in einem System zu haben, würde ich auch ein 16 GB bestellen. Dieses Modul hab ich auf die Schnelle ausegsucht.

Damit meine Anforderungen bekannt sind und evtl. Alternativen genannt werden können, hier noch das Formular:
Budget:
Sollte nicht über 2000€ gehen.

Anwendung:
Sollte mobil sein, da ich ihn immer mit zu Uni nehmen will. Darüber hinaus bin ich als C++ und Java Programmierer tätig. Gaming beläuft sich momentan nur auf WoW und Hearthstone, mit Streaming, jedoch will ich mir einen zukunftssicheren Laptop holen, damit ich evtl. auch neuere Titel spielen kann.

SSD:
Ja, wie oben erwähnt um die 500 GB groß.
Festplattengröße:
Sollte auch eine 1 TB große HDD haben
Anschlüsse:
CD/DVD Laufwerk ist nicht nötig, jedoch wären 3 (oder mehr) USB Ports wünschenswert und ein HDMI Port ist notwendig. SD-Karten Slot und VGA Anschluss wären auch gut zu haben. 802.11ac Wi-Fi ist auch gut zu haben.

Displaygröße:
Nicht größer als 14 Zoll.
Auflösung:
1600*900 oder FullHD reicht mir vollkommen.
Matt oder spiegelnd:
Draußen arbeiten wäre ein Traum, jedoch glaube ich nicht, dass es so gute Displays gibt, die das ermöglichen, daher ist es mir egal, ob der Bildschirm matt oder spiegelnd ist.

Akkulaufzeit:
Im Office-Betrieb sollten mindestens 5 Stunden drin sein.
Betriebssystem:
Keine Besonderen wünsche.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Eher schlichtes Design finde ich schön. Bin kein großer Fan von diesen bunt-leuchtenden Laptops mit seltsamen Formen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Beleuchtete Tastatur wäre ein Plus. Bei meinem jetzigen Laptop ist außerdem auf der Tastatur zwischen dem linken Shift-Key und dem Y-Key noch die Taste mit "<>", wenn der Neue das auch hat, müsste ich mich nicht umgewöhnen. :p

Danke, wenn ihr mir weiter helfen könnt,
MfG Brian
 
http://geizhals.de/schenker-xmg-p406-phc-10503363-a1377044.html?hloc=at&hloc=de

Vom Prozessor und Graka gleich dem von dir schon rausgesuchten. Nur dieser hat eine 500er SSD und 16 GB RAM schon eingebaut. Dafür den leicht kleineren Akku mi 45 Wh. Also eine Alternative, wenn auch nicht klar besser. Betriebssystem ist anscheinend keines dabei.

http://geizhals.de/msi-gs40-6qe-phantom-gs40-6qe16h21-0014a1-sku4-a1421516.html?hloc=at&hloc=de

Wieder gleicher Prozessor und Graka. Aber auch mit 16 gb Ram und 1 TB HDD + 250 TB SSD. Sehr leicht. Vielleicht etwas zu Gaming-Style.
 
Zurück
Oben